Heute bei herrlichen Winterwetter pendelte 143 856-3 zwischen Bremen und Mosel mit Leer bzw. Vollauto .Eingefangen wurde die Fuhre in Crimmitschau.Viele Grüße an den Triebfahrzeugführer....
um welches Mosel geht es hier? Französischer Ort nahe der deutschen Grenze bei Metz? Oder.... der Landkreis Zell(Mosel) nordöstlich von Trier? Mehr Moselbezug konnte ich auf Maps nicht finden.
In beiden Fällen kommt mir der Laufweg : Mosel - Crimmitschau - Bremen doch extremst umwegig vor. Da könnte man ja auch von Dresden über Rostock nach Leipzig fahren. Kann mich da bitte jemand aufklären?
Zitat: „Das Volkswagenwerk Zwickau ist ein sächsisches Automobilwerk, das am 26. September 1990 im heutigen Zwickauer Stadtteil Mosel gegründet wurde und gemeinsam mit dem Motorenwerk Chemnitz und der Gläsernen Manufaktur Dresden zur Volkswagen Sachsen GmbH mit Sitz in Zwickau gehört. Im Frühjahr 2019 hatte das Werk Zwickau etwa 8000 Mitarbeiter.“ (Zitat Ende)
Und von da aus verlinkt (das Forum beherrscht nur leider den Link nicht direkt):
Zitat: „Mosel ist seit dem 1. Januar 1999 ein Ortsteil von Zwickau, das seit 2008 Kreisstadt des Landkreises Zwickau im Freistaat Sachsen ist. Zwickau-Mosel ist ein wirtschaftlich bedeutender Stadtteil im Stadtbezirk Zwickau-Nord mit der amtlichen Nummer 36.“ (Zitat Ende)
Sorry.... Na da hab ich den Zwickauer Stadtteil glatt übersehen bzw. in diesem Zusammenhang nicht für ernst genommen. Nun ist alles klar. Danke für die Aufklärung. :-)