Da an der zehn Jahre alten Fototechnik in letzter Zeit der Akku immer mehr schwächelt und zumindest wenns kalt ist kaum mehr einen ganzen Tag durchhält, stand ich vor der Wahl neuen Akku besorgen oder doch gleich neue Kamera. Ich hab mich dann doch für eine neue Kamera entschieden, lange vor mir hergeschoben und nicht ganz ohne Bauchschmerzen, künftig eine Investruine in der Schublade liegen zu haben....
Um dass wir uns bissel aneinander gewöhnen, war ich zum ausprobieren gesten mal an der Preßnitztalbahn und hab mal einen Umlauf mitgenommen. Wie auf den Bilder zu sehen herrschte allseitiges Fotolicht. Das macht die Motivwahl viel einfacher....
Kleines Züglein in der Winterlandschaft kurz vor Jöhstadt
Talfahrt an der Wagenhalle. Vor einiger Zeit wurde irgendwo in einem sozialen Medium über die knallgrüne E-Ladesäule an der Wagenhalle diskutiert. Ich hab sie einfach hinterm Telegrafenmast versteckt und gut iss.
Schmalzgrube wird verlassen.....
....und Steinbach erreicht.
Ein erstes Bild der Bergfahrt am ehemaligen Reißwollewerk......oder so ähnlich.
Schmalzgrube wird mit Volldampf verlassen. Auf drei, vier Probebildern waren die Baumspitzen immer mit drauf auf den Bildern. Hier nicht. Man ist halt kein Profi....
Ankunft Jöhstadt
Die Abfahrt zum letzten Umlauf des Tages wurde auch noch mitgenommen. Dann gings heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Noch sieben Bilder vom 19.03.23. Normalerweise fällt die Fotografenszene bei Sonnenschein ins Preßnitztal ein. Ich war heute bei Nieselregen da. Ich hab einfach mal wieder bissel Bimmelbahnromantik gebraucht. Die Züge waren relativ gut besetzt, von außen hatte ich sie fast alleine.
Die 99 1568 auf der zur Erneuerung anstehenden Schwarzwasserbrückebrücke bei Schlössel.
Schmalzgrube
Steinbach zum ersten Mal....
..... und nach paar Schritten zur Seite zum zweiten Mal.
Schmalzgrube
Aus Nieselregen wurde in Jöhstadt richtig Regen
Jöhstadt wird verlassen.
Dann gings heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.