Man muss nicht erst nach Bulgarchen die Welt beschnarchen, die 233 450 in ihrem schönen bulgarischen Outfit fährt auch in Sachsen rum, hier in Heidenau mit Getreidewagen auf dem Weg nach Bad Schandau. Schön, daß die Lok wieder in ihrer alten Heimat ist.....
Die Gründe der schnellen Rückkehr wären interessant zu erfahren. Geplantes Einsatzgebiet oder Leistungen in Bulgarien weggebrochen und somit überzählige Maschinen?
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2Die Gründe der schnellen Rückkehr wären interessant zu erfahren. Geplantes Einsatzgebiet oder Leistungen in Bulgarien weggebrochen und somit überzählige Maschinen?
Vielleicht kann die Gründe jemand etwas erhellen.
Moin, in Bulgarien gibt es schon Arbeit für die dort verbliebenen Schwesterloks. Der Grund für die Rückkehr ist ganz einfach der Bedarf hier, wie das Bild aus Heidenau zeigt.
Danke übrigens fürs Einstellen und allseits einen guten Start in die neue Woche!
Die Gründe der Rückkehr sind wohl eher, das sich EOOD, wie eben bei vielen Firmen der Fall, sich auch einige Loks zusätzlich angeschafft hat, die man nicht unmittelbar brauch, sondern als Reserve vorhalten kann. Der Umstand, das die 233 450 wahrscheinlich noch nicht aller deutschen Einrichtungen (Funk, PZB usw) beraubt war, spielte hier natürlich in die Karten. Ich könnte mir vorstellen, EOOD hätte auch gegen entsprechendes Entgeld 1-2 Loks mehr abgegeben, aber man ist mit der 233 450 allein denk ich auch erstmal gut beraten.
Das mit dem Bedarf kann ich nichtso ganz teilen. 232 413 steht schon länger ohne Anmietung rum. Ich könnte mir denken, bei noch längerer Standzeit wandert sie dahin, wo immer Bedarf besteht (Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien??) Ähnliches hatte man bei 232 704 schon erlebt.