Der ursprünglich geplante Sonderzug zum "Hektor-Treffen" ins Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka vom VSE fiel leider aus, dafür aber wurden am 04.10.2024 von Railsystems die 107 018 und 107 554 (T 435 0554) mit dem Railsystems Stabswagen von Schwarzenberg nach Luzna überführt. Das wetter am "Brückentag" war typisch Herbst, Regen, Nebel, kühle Temperaturen, der Freitag hatte eigentlich nichts, um raus zu gehen, da aber der Tag frei war, wagte ich es trotzdem
Begonnen habe ich in Wildenau, eigentlich war die Abfahrt später geplant aber ein kurzfristiger Anruf liess mich schnell die Sachen zusammen packen
da kein FDL BSg eingeteilt war, mussten alle BÜ manuell gesichert werden, allein hier in Grünstädtel und Raschau waren es schon 3 nacheinander
ein Blick auf den unteren Ortsteil von Raschau
zwischen Markersbach und Schlettau war dann das ekligste Wetter und es wurde neblig
kurz vor Walthersdorf wurde es zumindest von oben trockener
hier an dem BÜ in Sehma war ich schon lange nicht mehr, das alte Überwachungssignal für den BÜ wurde erneuert, auch der Schneezaun ist wieder funktionsfähig
gleicher Ort und paar m weiter unten dann die Fahrt Richtung Cranzahl
das letzte Bild auf deutscher Seite in Cranzahl am BÜ Richterstraße
ein Bild aus dem verregnetem Vejprty
und den Abschluss machte dieses Bild an bekannter Stelle in Vejprty
Am Sonntag kommt der Zug zurück, die hier veröffentlichen Zeiten 06.10. Sonderverkehr um Erzgebirge auf deutscher Seite sind aber zu früh, der Zug kommt später in Deutschland an, da man bis Cernovice noch eine Lok mit überführt und diese dort absetzt, der Aufenthalt in Cernovice (Plan 15.19 Uhr - 16.43 Uhr) regelt dann auch die Ankunft in Vejprty..........bzw. Cranzahl. Viele Grüße an Railsystems und die Getroffenen, Steffen
Wo liegt das Cernovice? Ich finde nur eins südlich von Prag. Das ist dann blöd wenn es so spät wird,ich hatte mich schon auf den Zug morgen gefreut. Grüße Jan