"Man kann eintauchen in eine heile Welt, die es so im Moment nicht mehr gibt." So beschrieb kürzlich ein Modellbahner in einem Fernsehbericht das Modellbahnhobby. Recht hat er. Und da man im Moment denken könnte, dass sie alle verrückt geworden sind in der realen Welt, hier und dort und anderswo, bin ich heute mal wieder eingetaucht in die Modellbahn und einige Bilder sind auch dabei entstanden.
Vielleicht will ja der ein oder andere mal wieder mit kurz eintauchen....
In Wurzbach konnte die Ankunft eines mit der 114 626 und der 112 787 bespannten Containerzuges beobachtet werden. Im Güterbahnhof rangierte die 114 298 und am Bahnsteig wartete die 119 023 auf Fahrgäste. Eigentlich wird das Containerterminal Wurzbach nicht mit Ganzzügen bedient, sondern nur mit Wagengruppen in Nahgüterzügen. Wer weiß was da heute los war....
Auf der Nebenbahn kam eine Reko-52er mit Getreide aus Hagenau.
Aus Schattenberg kam wenig spätere die 120 049 mit einem Durchgangsgüterzug.
Und wiederum wenig später folgte die 58 3047 mit Holz. Und allen Problemen anderer Einsatzstellen mit der Lok zum Trotz, läuft immer noch einwandfrei...die 58er.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
"Die ganze Welt ist verrückt geworden!" .. ein Zitat aus dem amerikanischen Bürgerkriegsdrama "Fackeln im Sturm" der 80er Jahre. Wie zutreffend für die heutige Zeit.
Um so schöner zu sehen, das bei Dir alles nach Plan läuft.
Gerade hab ich mir überlegt, ob ich bei diesem Sauwetter auch mal neunzig Minuten Autofahrt auf mich nehmen und mal nach Dreitzsch rammeln sollte, wo es mich motivlich reizen würde, um dort auch mal ein Bild vom mit der 142 001 bespannten Schrotti zu machen. Gesundheitlich noch von einer Erkältung geplagt, fiel die Entscheidung dann aber doch dagegen aus....
Hab ich Zeit noch was von der Modellbahn zu zeigen.....in der Hoffnung, dass die Beitragsfortsetzung auch bemerkt wird. Das ist hier im Modellbahnbereich leider oft nicht der Fall.
Um dass das Eintauchen in die heile Welt nicht langweilig wird, muss es ab und an auch mal was Neues geben. Schon vor ein paar Wochen kamen vier neue Getreidewagen in Wurzbach an.
Die 114 298 brachte die nagelneuen Wagen zur erstmaligen Beladung nach Hagenau, während der Hagenauer Bahnhofshobel gerade beladene wagen zur Abholung bereitstellt.
Die Abholung einen Tag später oblag dann einer 131, die vorher Schotterwagen mit nach Hagenau brachte.
Nach kurzem Aufenthalt wird Buchholz verlassen, wo rege Ladetätigkeit herrscht.
In Wurzbach wurden hier bereits gesammelte Wagen zu einem Ganzzug zusammenrangiert.
Die weitere Traktion des Zuges übernahm dann eine 132.
Mit Zugang der vier Wagen hat der Getreidezug nun auch Bahnhofsgleislänge erreicht. Ein Wagen musste sogar zurückbleiben. Damit dürfte er sich neben dem Zementzug nun zu einer weiteren "Starleistung" der Einsatzstelle Wurzbach entwickeln. Angesichts der für solche Wagen inzwischen aufgerufenen Preise und dann womöglich noch mit einem Dampfer bespannt, könnte man die Fuhre eigentlich auch als "Millionenzug" bezeichnen. Aber was macht man nicht alles um mal in die Heile Welt eintauchen zu können. Aktuell notwendiger wie selten zuvor....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Du hast Dich richtig entschieden. Pflegst Deine Gesundheit und zeigst noch schöne Bilder. Ein Video von Deiner Anlage in Aktion würde ich auch cool finden. Oder gibt es das schon irgendwo?
Die neue Getreidewagen müssen nur noch Patina kriegen, dann sehen die genau so chic aus wie die anderen.
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir und allen Lesern.
Ja, etwas Patina bekommen die Wagen noch. Videos der Anlage gibts keine und es sind auch keine geplant. Bilder wahrscheinlich auch erstmal keine mehr. Irgendwann ist alles gezeigt und die geplante Neuzugänge, eine weitere 132, eine 250 und eine 86 sind erst im Laufe des nächsten Jahres irgendwann mal zu erwarten.
Wünsche Dir und den an dieser Fortsetzung interessierten Lesern ebenfalls noch einen schönen 2. Advent.
Namd, Ich muss, die Anlage find ich auch sehr gelungen. Es gibt bestimmt noch paar Einstellungen und Anlagenteile, welche noch nicht, oder noch nicht so oft gezeigt wurden.