"Man kann eintauchen in eine heile Welt, die es so im Moment nicht mehr gibt." So beschrieb kürzlich ein Modellbahner in einem Fernsehbericht das Modellbahnhobby. Recht hat er. Und da man im Moment denken könnte, dass sie alle verrückt geworden sind in der realen Welt, hier und dort und anderswo, bin ich heute mal wieder eingetaucht in die Modellbahn und einige Bilder sind auch dabei entstanden.
Vielleicht will ja der ein oder andere mal wieder mit kurz eintauchen....
In Wurzbach konnte die Ankunft eines mit der 114 660 und der 112 787 bespannten Containerzuges beobachtet werden. Im Güterbahnhof rangierte die 114 298 und am Bahnsteig wartete die 119 023 auf Fahrgäste. Eigentlich wird das Containerterminal Wurzbach nicht mit Ganzzügen bedient, sondern nur mit Wagengruppen in Nahgüterzügen. Wer weiß was da heute los war....
Auf der Nebenbahn kam eine Reko-52er mit Getreide aus Hagenau.
Aus Schattenberg kam wenig spätere die 120 049 mit einem Durchgangsgüterzug.
Und wiederum wenig später folgte die 58 3047 mit Holz. Und allen Problemen anderer Einsatzstellen mit der Lok zum Trotz, läuft immer noch einwandfrei...die 58er.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
"Die ganze Welt ist verrückt geworden!" .. ein Zitat aus dem amerikanischen Bürgerkriegsdrama "Fackeln im Sturm" der 80er Jahre. Wie zutreffend für die heutige Zeit.
Um so schöner zu sehen, das bei Dir alles nach Plan läuft.