Hallo, heute sind 2 Busse von Reichenbach aus asl SEV gefahren, mit großen Trubel Fernsehn war vor Ort ( weiß einer wo da was kommt), es sind Busse von KV Reichenbach mit 2 Fahrern auf den Bussen, verkauf auch möglich vom Imbiss.
Hallo ullu, Ich muss mal berichtigen das nur ein Bus um in deiner Sprache zu sagen vom " KV Reichenbach " (alias RVB Gerlach GmbH) war ( der hinterste) der vordere blaue Bus war einer vom POB (Plauner Omnibusbetrieb) also " KV Plauen " ;-)
Hy nach Herlasgrün, ich hab das früh nur auf die schnelle gesehen und hab sie alle beide auf Reichenbach zugeordnet, Abend der Plauner in Zwickau um 21.40 Uhr gesichtet.
Den Bahn-Fahrgästen wurde das Bahnfahren schon so sehr abgewöhnt , daß ein Bus genügt ( einmal am Tag ) . Früher hätten dafür 10 Busse fahren müssen und das mehrmals am Tag . Die Berliner Schnellzüge waren sehr lang . Und trozdem : Die Zusteiger in Döbeln und Riesa mußten oftmals bis Berlin stehen , weil der Zug schon rammelvoll war . Mir selbst ging es nicht nur einmal so . ---- Für den heutigen Anbieter wäre es kein zu großes Kunststück den einen Bus der einmal am Tag fährt auch noch wegfallen zu lassen ( Begründungen finden sich immer ) . Da er an den großen Knotenbahnhöfen unterwegs sowieso nicht hält , ist der eine Bus einmal am Tag sowieso nur noch Spielerei . Das hat mit Eisenbahn nichts mehr zu tun .