Hab dir mal ne Google Earth Karte angehängt, wo der Weg (gelbe Linie) drauf ist. Am besten kommt man per Bahn von Limbach aus hin. Aber, ich glaub nicht dass es sich lohnt. Gleisjoche hab ich noch keine gesehen, bestimmt zugewuchert, wenn die überhaupt noch da sind. Ansonsten nur jede Menge alte Reifen.
phpopp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von MBC[quote="EgroNet"] Solche Lehmgrubenbahnen gab es überall in der DDR . Unteranderem in Zwickau , in Chemnitz-Bernsdorf und in Netzschkau .
Hallo,
Du meinst in Chemnitz bestimmt die Ziegeleibahn in den Stadtteilen Altendorf und Rottluff, in Bernsdorf gab es m.W. keine Feldbahn.
MfG
MBC Hallo MBC . doch -doch ich meine die Lehmgrubenbahn in Chemnitz-Bernsdorf . Du kennst die Straßenbahnendstelle Linie 2 ? Dort war der Silbersaal . 80 Meter westlich war die Ziegelei . Die Bahn ging über eine Brücke -Linkskurve an Müllhalde vorbei und Rechtskurve parallel Eislebener Str . bergauf . Dann schwenkte sie rechts zum Ziegelweg . Vor der Gartensparte Kirschbaum war die Lehmgrube . Die Bahn war bis 1984 in Betrieb . Ich war mehrmals mitgefahren ( auf den Loren ) .