nach einem kleinem Treffen am Frohsinn (Grüße an die dortigen Zugebobachter) gings mit der ebenfalls angetroffenen Taigatrommel mal aufs Feld. So konnte 51748 mit -60 und 233 232 an der Spitze festgehalten werden.
Gruß an die Getroffenen, schön Bilder zeigen . Danke für die Meldungen.
Na ich hoffe, ich konnte dem Nachwuchs was lernen. Ich war vorhin noch einkaufen, da hab ich den Zug noch gesehen. War aber auch nicht soo lang. Danke trotzdem fürn Anruf.
Ja, ja, diese Vogtlandzüge! Gestern stand ich auch 9.00 vor Gutenfürst - statt des 51683 fuhr mir zu dessen Planzeit der Schrottzug in den Rücken! Laune auf dem Tiefpunkt! An der Schöpsdrehe konnten dann aber wenigstens der von Philipp angekündigte Kessel (auch mit über -60) und kurz darauf der 51772 "verhaftet" werden. Am Prellbockblick dann wieder warten für die Katz - vom 51504 nichts zu sehen! Statt dessen fuhr mir ein relativ kurzer Gz aber bespannt mit 232 359 und 233 511 in den Rücken - wohl der arg verspätete 51683. Dann gings Richtung Gera - dort konnte dann mit viel Glück in letzter Sekunde 232 259 mit RE3632 in Kraftsdorf erfolgreich erlegt werden. Insgesamt 320km für 3 Bilder - sowas geht eigentlich gar nicht!
Na gute Luft. So sind se unsere Eisenbahnen. Der 51683 fährt wahrscheinlich öfter mal ne Stunde vor Plan. Na wenigstens haste noch den Thüringer erwischt. Der 51746 müsste gestern auch gefahren sein, mit galaktischer Zugbildung.
Zitat von phpoppNa gute Luft. So sind se unsere Eisenbahnen. Der 51683 fährt wahrscheinlich öfter mal ne Stunde vor Plan. Na wenigstens haste noch den Thüringer erwischt. Der 51746 müsste gestern auch gefahren sein, mit galaktischer Zugbildung.
Der 51746 mit galaktischer Zugbildung war gestern leider nicht gefahren .Ich hatte Freitag bis zur Dunkelheit 17.30 Uhr auf 51746 bei Feilitzsch an der Strecke gewartet . Zuvor wurde mit Udo bei Grobau der 51504 (+ 60) aufgelauert . Siehe Link --->
Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Hallo,
ich hatte wegen Arbeit in den letzten Tagen keine Gelegenheit, aktiv tätig zu werden. Doch möchte ich mit einer Sichtung am Rande des Dienstes beitragen. In Marktredwitz stand schon um 8 Uhr und dann auch noch um 9.45 ein Gz südwärts, wo zumindest vorne VWs drauf waren - ich tipp auf den 683er. Hab auch in der Vorwoche den Zug schon gegen 8.40 Uhr stehen sehen. Also sollte man sich im Vogtland a bisserl früher auf die Lauer legen.
Hi,dei Objektiv is goldeswert,was des für scheene Bilder macht.Gefällt mir Philipp. Apropos Autozug:Hab gestern Abend so um 18Uhr auch einen aus Plauen Ri.Hof fahren sehen am Stadtwald ! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
......,dor Dr.russ.Peter is itze net gemeint, das waren auch nur 18 Wägelchen. Wenn Die aber alle beladen pluss der "kalten 233" da kommt das der Grenzlast schon nahe. Da man etze net mehr nur mit 40 durch Plauen fahren kann wirkt dort am Prellbock wohl noch etwas Restschwung. Bei Reuth hatte de 359 mit der Fuhre schwer zu tun, es war auch ohne alte Lüfter was für die Ohren.
Zu Zeiten als die Milch noch rollte waren das auch nur 18Wagen, aber über 1400t.