Heute sollte es nun mal klappen mit der Nohab im Vogtland. Etwas über ne Stunde später in Zwickau raus, da war rechnen angesagt, wann die denn da sein könnte. Die Rechnung ging auf, kurz nach halb 11 kam V170 1147 von Eichholz mit nem Kran am Haken durch Netzschkau.
Gruß an den unbekannt gebliebenen Fotograf ein paar Meter hinter mir und Danke an alle Melder.
Nun brauch eigentlich nur noch ein Hersteller die "Reichsbahn" Nohab als HO Modell bringen in 1: 1 ist sie ja jetzt da. Ob sie allerding der Orginal Vorführlok von Nohab entspricht sei dahingestellt.
Wenn was exotisches,dann ist das diese herrliche Kombination von teilweiser hängenden Fahrleitung,Frühlingsgefühlen und der Rundnase mit anhängsel.Die Kunst ist,das ganze so genial wie du auf Chip zu kriegen.Sehr schön!
Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo Philipp, erstmal ein sehr schönes Bild von Dir Die zwei Fuzzis paar Meter weiter hinten, waren ich und mei Vat. Jetzt weis ich auch wer dort noch gerannt ist wo die Nohab schon zu hören war. Bilder nächste Woche, hab nämlich noch Hausaufgaben Viele Grüße Steffen
Na dann mach mal schön die Schularbeiten. Wollte erst noch zu euch, weil ich dachte, man könne die Siedlungshäuser oberhalb mit ins Motiv einbauen. Aber als die Schranke dann zu ging...
Hallo,auch von mir einan alle Vormelder so das ich das Teil in Hof bei nem Zwischenstopp festhalten konnte. Auch ein besonderer Gruß an den Hofer Eisenbahnfuzzi mit der Warnweste
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_Noab 1147 Hof 13.3 (
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hi.Mal ne Fragen,Wann ist sie nach DZW gekommen?Oder war sie schon in da, stand bis 9 in der Einfahrt,mußte dann dem drängen meiner Freundin leider nachgeben. Micha
Schönes Vergleichsbild. Wenn jetzt noch einer eins hat mit den alten Schranken und der Kamera, die am BÜ war, hat, wär der histroische Vergleich ganz perfekt. Aber sagt mal, da haben doch noch mehrere Fotografiert oder? Gut vogtländer ist entschuldigt, der muss erstmal Film entwickeln und Reichsbahnfan muss Hausaufgaben machen, aber sonst...
Is ja auch in Ordnung. Aber es wäre doch schade drum, wenn die Dateien der digitalen Abteilung auf der Festplatte vergammeln. Schließlich will ich mal wissen, ob die ganzen veröffentlichten Fahrzeiten überhaupt gebraucht werden, oder ob ich das dann doch nur für mich mache. Aber aufs Fotoalbum freu ich mich schon.
Weiß ich doch Rico. Mich wunderts nur manchmal, dass meinem SMS-Verkehr zur Folge und solchen Sätzen im Forum wie "Etliche Fotografen suchten sich inzwischen einen guten Fotostandort" ganz offensichtlich Heerscharen unterwegs waren. Abends sieht man dann aber nur ein paar wenige Bilder.
Zitat von phpoppWeiß ich doch Rico. Mich wunderts nur manchmal, dass meinem SMS-Verkehr zur Folge und solchen Sätzen im Forum wie "Etliche Fotografen suchten sich inzwischen einen guten Fotostandort" ganz offensichtlich Heerscharen unterwegs waren. Abends sieht man dann aber nur ein paar wenige Bilder.
------ Hallo Philipp . Da mußt Du Dir keine Sorgen machen . Deine Dienste als Fahrplanreferent sind äußerst wertvoll und werden geschätzt . Ein Problem -zumindest meins - ist , daß man nicht so schnell reagieren kann und sich frei machen ( Familie , Hausarbeit , Verpflichtungen , Termine ..und ..und ...und ....) . Oft ist es ja kurzfristig - so ist eben die Eisenbahn . Aber manchmal gehts . Ich sah gestern auch 3 weitere Fotografen ( 1 aus Bayern mit Fahrad -wir hatten kurz 2 Sätze gesprochen , und 2 mit Auto und V-Kennzeichen ). Wir mußten uns aber trennen - die waren auf dem Bahnsteig schon in Foto-Position und ich mußte zusehen noch rechtzeitig an die Strecke zu kommen -raus in die Natur . Also Philipp -es stimmt schon , es waren tatsächlich gestern Nachmittag viele Fotografen an der Strecke --und ohne Deine nützliche Info wäre es sicher nicht so .
Ist mir schon klar, dass man nicht immer gleich losrennen kann, darum gehts ja auch net. Nur wenn schon ganze Truppenteile draußen rum rennen, diese vielleicht noch ihre Infos hier aus dem Forum haben (ich weiß, es gibt genug Fotokollegen, die ihre eigenen Quellen haben), dann kann man ruhig mal das ein oder andere Bild zeigen. Auch wenn es nicht das Super-Hochglanzfoto, hart an der Grenze zur Fototapete, geworden ist. Über Bilder freue nicht nur ich mich!
Zitat von phpoppWeiß ich doch Rico. Mich wunderts nur manchmal, dass meinem SMS-Verkehr zur Folge und solchen Sätzen im Forum wie "Etliche Fotografen suchten sich inzwischen einen guten Fotostandort" ganz offensichtlich Heerscharen unterwegs waren. Abends sieht man dann aber nur ein paar wenige Bilder.
Was mich betrifft,bin ich nach deiner SMS gleich losgedüst und Bilder hab ich doch auch gemacht???... Aber in Reuth stand auf der Wiese Richtung Bahnhäuschen Weise ein Fotograf und 10m neben mir bzw.3m höher auf dem Damm zum Schrott der Besitzer eines Audi Kombi mit Kennzeichen V-K 1...Also,sollte sich einer angesprochen fühlen,auch ich würde mich über Bilder freuen.Gruß Steffen.
Dank Deiner Fahrpläne war ich gestern auch unterwegs. Hatte mir um ein Haar die dämlichste Stelle ausgesucht. Block 81. Die Wolken vor der Sonne sollten plötzlich mein kleinstes Problem sein.... Da hatten sich plötzlich nicht nur Wolken ins Bild geschoben. Und um ein Haar wärs was für die Rubrik "Hörungen" (statt Sichtungen) geworden.
Das rote Ding von hinten hat mich dann auch etwas durcheinander gebracht. Aber was solls hier sind noch die Notbilder:
Übrigens nutze ich Deine Fahrplaninfos auch gerne mangels anderer Quellen. Wäre nur schön, wenn sich die Bahn etwas genauer dran halten würde.
Zitat von phpopp... dann kann man ruhig mal das ein oder andere Bild zeigen. Auch wenn es nicht das Super-Hochglanzfoto, hart an der Grenze zur Fototapete, geworden ist. Über Bilder freue nicht nur ich mich!
Hallo Philipp,ich glaube das dies bei einigen des Problem ist, Angst zu haben es könnten ja schlechte Bilder sein und deshalb zeigen wirs net im Forum. Aber ich habe es noch nie erlebt im Vogtlandforum das jemand deshalb Runderneuert wird wie in anderen Foren.Also wer Bilder gemacht hat so zeigt diese doch auch im Forum dann sieht man auch das es nicht Umsonst ist mit den Fahrzeiteinstellungen vom Philipp.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Schöne Bilder habt ihr da gemacht. Vielleicht traut sich ja noch jemand, falls noch wer fotografiert hat. Das mein ich nun nicht nur im Bezug auf die Nohab, sondern auch für die Zukunft. Aber Gutenfürst muss ich mir auch mal noch vornehmen zum fotografieren. Geht halt leider nur früh gut. Holger, da hattste ja grade noch Glück. Aber ist ja nochmal gut gegangen.