heute gabs im Stadtanzeiger Netzschkau einen Bericht zur Elektrifizierung. Im März soll wohl noch das alte Stellwerk Netzschkau abgebrochen werden. Ab April/Mai wird dann die andere Seite der Brücke in Angriff genommen. Im November soll wohl der erste ELok-bespannte Zug bis Herlasgrün fahren. (Hintergrund 160 Jahre Göltzschtalbrücke) Bei Bahn.de sind die Baukorridore für 2012 veröffentlicht (http://www.deutschebahn.com/site/dbnetz/...ahrplan2012.pdf). Dort ist im Zeitraum 11.12.2011-08.12.2012 der Abschnitt Herlasgrün-Plauen angegeben. Jeweils von 07:30 bis 15:30 und von 21:30-05:00 ist dann eingleisig gesperrt. Auswirkung: Pro Tag können 13 Züge im Nahverkehr nicht verkehren. Im Güterverkehr müssen 4 Güterzüge umgeleitet werden. Als Umleitungsstrecke ist Mehltheuer-Weida-Gera-Zeitz-Leipzig angegeben. Sind wir mal gespannt.
Zitat von phpopp Im Güterverkehr müssen 4 Güterzüge umgeleitet werden. Als Umleitungsstrecke ist Mehltheuer-Weida-Gera-Zeitz-Leipzig angegeben.
Sehr interessant!! Hoffentlich tritt das auch ein! Dann gibts mal wieder ordentlich Verkehr auf dieser Strecke, speziell im Abschnitt (Weida-) Zeulenroda - Mehltheuer!
Muß ich knallhart zustimmen! Gruß Andre PS:Ludmilla gezogen war schon Ewigkeiten her!Den letzten den ICH gesehen habe,war Ende der Neunziger der Eurocity-Umleiter nach Zagreb.Und der hatte viele "bunte" Waggons.
Gruß Andre
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Hi.Mal ne Frage.Ist die BR 232 auf der Strecke Weida- Mehltheur zugelassen ? Achslast weiß ich ja (ER 20 hat genau soviel) aber die Meterlast? Danke Micha
Grüße!Eine kleine Berichtigung von mir an dieser Stelle: Den letzten beobachteten Ludmillaeinsatz war ja 2009.Der "Zug der Freiheit" ist damals von Prag nach Hof gefahren und am nächsten Tag früh über die Mehlbahn in Richtung Gera durchgestartet!!!War da nämlich auf dem Weg in die Pilze (Damals in DMEH ca 8.00Uhr) Gruß Andre
Gruß Andre
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Von Weida bis Loitsch-Hohenleuben darf die auf jeden Fall fahren, weil dort ist ein Steinbruch und die Züge werden in der Regel mit 232/233 gefahren. Für den Rest der Strecke geb ich keine Garantie, aber ich denk schon, daß die da auch langfahren dürfen. Und wenn sie zu schwer sind für einige Brücken oder so, gibts halt Befehle. Zu DR-Zeiten sind jedenfalls Taigatrommeln auf der Strecke unterwegs gewesen und die sind ja auch net grad leicht!
Ich komm mir grad verarscht vor.Die MEG Ludmilla hat den Zug von Hof über DMEH nach Gera gebracht!Wenn keine Zulassung,dann wäre sie nicht da lang gefahren!!!-Oder? Und damals die Umleiter auch!Die haben sich die IC`s und EC`s mit der 219 geteilt!
Gruß Andre
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bitte! War halt mal wieder zu schnell und hab deinen Beitrag net richtig gelesen sondern gleich auf den von Micha geantwortet! Dann zieh ich hiermit meinen Text zurück und lass deinen als aussagekräftig gelten...!
Der Hauptaugenmerk lag damals auf den 5-Wagenzug ja nach Hof.Allerdings hat niemand die Rückreise dokumentiert!Wie gesagt,war das Glück weil ich grad in die Pilze früh unterwegs war.Vielleicht hat ja noch jemand Bilder von der Heimreise ?Die Wagen stammten glaubeich von einen Verein da in der Ecke... Gruß Andre
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