Hallo, nun der letzte Teil meiner Rundfahrt aus der Schweiz.
Mein Zug aus Richtung Sagliains zur Weiterfahrt nach Chur im Bahnhof Klosters. Ich bin in den Zug nach Davos/Filisur umgestiegen.
Auf der Fahrt von Klosters nach Davos.
Kurz vor Davos.
Bahnhof Davos Platz, da ich über 30 Minuten Aufenthalt hatte, machte ich einen kleinen Stadtbummel.
Davos-Wiesen, kurz vor dem Wiesenerviadukt.
Wiesenerviadukt
Abschied von Filisur, auf dem Nachbargleis steht RE in Richtung Albula. Im Bahnhof schnell noch frischen hausgebackenen Kuchen und Kaffee geholt, damit ich den letzten Teil Schweiz durchhalte.
Auf der Fahrt von Filisur nach Chur, auf dem Landwasserviadukt.
Warten auf den Einsatz im Sommer.
Zugkreuzung in Thusis.
Mein Zug nach Arosa, im Stadtgebiet von Chur als Art Straßenbahn.
Unterwegs nach Arosa.
Langwieserviadukt, über welchen mein Zug kurze Zeit später fährt.
Bahnhof Arosa.
Blick vom Bahnhof Arosa.
17:48 Uhr fuhr mein Zug zurück nach Chur. Damit endet mein Beitrag aus der Schweiz. Wenn noch Interesse besteht gibt es noch einen Bericht von der Franz Joseph Bahn.(Wien-Eger) Gruß Trailer
Klasse Bilder, . Aber wer so eine Tour noch machen möchte und auch solche Bilder, darf wohl nicht mehr allzulange warten. Die Modernisierung der RhB geht zügig weiter und es wird wohl nicht mehr allzulang normale Züge geben bei denen man die Fenster öffnen kann. Filisur wird wohl auch nicht der letzte Bf sein der umgebaut wurde. Und wenn ich es richtig gesehen habe gibt es in Filisur auch nur noch den Dieselrangiertraktor, oder ist die E- Rangierlok auch noch da??? Wird eigentlich das Bahnhofslicht, einschließlich der Signale, bei Dienstende noch komplett ausgeschalten?? mfG Jens