....und zwar mit der 65 1049. Da es langsam dem Fristende zugeht war es vielleicht der vorerst letzte Einsatz auf der BSg-Linie. Es ging ja mittags schon los und da die Wolkendecke immer löchriger wurde wollte ich die letzten drei Züge versuchen und vielleicht den Wolkenkrimi wenigstens einmal zu gewinnen. "Oben" angekommen herrschte kristallklare Luft, also geniales Licht neben der Wolke, und es pfiff ein teils eisiger Wind. Also windarmes Plätzchen fürs Video gesucht und Zugrichtung der Wolken gepeilt. Bei der einsetzenden Sonnenfinsternis war das Gepfeife aus Richtung Schwarzenberg schon zu hören. Die Sonnenfinsternis ging zu Ende, die Windmaschine wurde abgestellt und paar Minuten später ballerte die 65 bergwärts. Besser hätte es nicht laufen können.
Auch auf der Rückfahrt Richtung Markersbach hatte ich wieder den notwendigen Dusel. Die Fotowiese bei Schlettau mit dem Kirchenblick 200m hinter mir war dagegen etwas abgedunkelt.
Dann sollte es von Markersbach über Annaberg heimwärts gehen. Die Bergfahrt bei Walthersdorf Richtung Scheitelpunkt war ein akustischer Genuss!!! Kaum war der Zug vorbei wurde es erstmal finster............
Hallo br233! Dann warst du wohl derjenige der uns bei Schlettau nach der Uhrzeit gefragt hatte? Sind doch schöne Bilder geworden! Viele Grüße de Reichsbahnfans!