ich habe heute zwischen Adorf und Bad Brambach so ca. 14.15 einen dreifarbigen Regiosprinter gesichtet . Das ganze Fahrzeug war Grün mit einem Gelben Querstreifen , aber das ganze Dach war Dunkelblau. weiß jemand was darüber bzw wer hat ihn ebenfalls gesehen ?
Aber die Farbgebung stimmt nicht mit der auf deinem Artikel . Das Fahrzeug war eher Bayr.Waldbahn Grün und der Gelbe Streifen verlief dort wo er jetzt Orange ist . Das Dunkelblaue Dach passt da garnet dazu .
Zitat von Frank 67 im Beitrag #3Aber die Farbgebung stimmt nicht mit der auf deinem Artikel . Das Fahrzeug war eher Bayr.Waldbahn Grün und der Gelbe Streifen verlief dort wo er jetzt Orange ist . Das Dunkelblaue Dach passt da garnet dazu .
Ich weiß, ist auch kein ehemailges Fahrzeug der Vogtlandbahn Aber ein anderes Bild liegt mir leider auch nicht vor. Vielleicht kann wer anderes helfen?
wie "Zugmeldestelle" schon geschrieben hatte, handelt es sich dabei um einen ehemaligen Vogtlandbahn Regiosprinter. Um genauer zu sein um 654 042 (VT42). Die derzeit 8 Regiosprinter werden demnach ab dem 15.Dezember im sogenannten "Louny Netz" fahren. (Siehe dazu 7 VBG RegioSprinter ab Ende 2019 offenbar in der Region um Usti (CZ) verplant (mL))
Ich hab dazu mal ein Bild von der Facebook Seite "Die Länderbahn CZ" herauskopiert.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #5 Direkt aus Neumark? Die Webcam hat ihn scheinbar nicht eingefangen. Vielleicht hat er irgendwo länger gestanden?
Ja, der Regiosprinter war so schnell unterwegs, dass die Webcam das nicht registriert hat. (Er ist sozusagen gesprintet )
„Grün und blau trägt Kaspers Frau, noch ein bisschen gelber geht der Kasper selber.“
Es ist aber halt auch schwierig, noch neue Farbkombinationen zu finden, wenn heutzutage nicht mehr nur Landeseisenbahnen, sondern jedes getrennt ausgeschriebene Kleinstnetz ein eigenes Farbschema benötigt. Und letztendlich schadet ein wenig Farbe auch überhaupt nicht. Problematisch ist jedoch, daß diese Kleinstnetze eben oft auch den Austausch von Fahrzeugreserven und Personalreserven erschweren oder unmöglich machen. Das wird im Nachbarland vermutlich nicht anders sein als hierzulande.
Jedenfalls ist es erfreulich, daß die Sprinter weiter sprinten dürfen.