Ich beginn hier mal mit der oberen Hälfte der Strecke. Von Pöhlau zum IV-Schacht (Martin Hoop IV) Über das Aufnahmedatum lässt sich leider nur spekulieren, da auf der Fotorückseite unüblicherweise keine Datumsstempel vom Entwickler aufgedruckt war. Auch die Mitwanderer sind sich nicht schlüssig. Aber es müsste 1994 bzw 1995 gewesen sein. Das erste Bild zeigt die obere Brücke uber das Pöhlauer Tal Von oben sieht das dann so aus:erstes Blickrichtung talwärts Ri Sammelbf zweitens Richtung IVer Schacht mit Brücke Die nächsten beiden Bilder zeigen die Brücke B 173 1. talseitig und 2. bergseitig Nunmehr ein Anschluß der bis jetzt noch gar nicht berücksichtigt wurde, ursprünglich gings hier Morgensternschacht III später nutzte das Gelände ELMO (Elektomotorenwerke) Thurm. Das eigentliche Betriebsgelände wird auch heute noch genutzt. Ich muß jetzt aber passen, von welcher Firma (direkt an der B173).Auf der anderen Seite der Strecke war dort ursprünglich ein Absetzbecken, später wurden dort auf der sogenannten Halde 10 die Zwickauer Abfälle entsorgt. Heute ist das Gelände begrünt. Die nächten Bilder zeigen die zweite Unterquerung der B173 in der Nähe des Colombsteins (siehe Napoleonische Befreihungskriege) Das abzweigende Anschlußgleis führte ins WBK (Wohnungsbaukombinat)- Betonplattenwerk. Es gab damals Gag mit diesem Ziel, die sogenannten Häuserzüge. Nun sid wir im Bf Martin Hoop Schacht IV angekommen. Die erste Weiche führt Richtung Holzlagerplatz und ein Blick von diesem Gleis Richtung Bf. Blick vom Stw auf den Bahnhof. Da bis heute das Bahngelände nicht entwidmet ist, obwohl mittlerweile keine Gleise mehr liegen, wurde das Gelände beim Bau der Ostumgehung von Zwickau aufwendig mit einer Brücke überbaut. Zum Abschluß noch ein Bild aus dem Innenraum des Stw. Ich hoffe es war für manchen etwas dabei. Gruß Jens