....beginnt mit dem Streckenabschnitt Reinsdorfer Str bis Sammelbahnhof Blick Richtung Reinsdorfer Str., am Ende der Geraden das So16 für den BÜ Blickrichtung Pöhlau in die Steigung - das nächste Bild ebenfalls aber mit Kreuztafel fürs Esig Pöhlau. Ursprünglich stand wie schon erwähnt in der Krümmung nach dem BÜ ein Formvorsignal. Übrigens: recht im Talgrund exestiert eine Minigartenanlage, links die Gebäude gehören zur sogenannten Pöhlau- Siedlung Kommen wir zum Bf Pöhlau, im Gebäude in Bildmitte waren eigentlich alle für den operativen Betrieb notwendige "Gewerke" von Ga bis Gleisbildstellwerk untergebracht. 232 setzt nach den Neubaugleisen, die in den 80iger Jahren mit größerer Gleislänge angelegt wurden um. Damit war Pöhlau durchaus in der Lage, Züge mit 120x zu fahren. Ubrigens, links von diesen Gleisen befindet sich eine Angelstation, wo man gegen Entgeld in einem zur Entwässerung des Bf angelegten Teich angeln kann. Noch zwei Bilder vom erwähnten Abstellgleis zwischen Sammelbahnhof und Heizwerk Zum Abschluß noch 2 Bilder vom Abbau der unteren Brücke nach 40 Jahren betrieb. (1958- 1998) Sie verband den Sammelbf mit dem Karl- Marx Werk und MLK Plauen auf dem Brückenberg.Ursprünglich gab es da hinauf eine steilere Strecke mit BÜ auf der Pöhlauer Str. (heute noch als unbefestigter Weg genutzt). Das wars soweit, für Fragen und Berichtigungen gibts immer ein offenes Ohr. Gruß Jens.