ein schöner Tag wurde heute am Bahndamm verbracht. Etwas Nerven waren nötig,rollten die Kisten entweder wie der 83er als Kurzzug und weit vor Plan,oder wie der 47er mit ca +120 und auch als Kurzzug. Der 04er war ganz ordentlich,dafür durfte man ne Stunde länger warten... Ach,und der Freitagskessel,-na der wo immer de 232 131 dran ist,der kam ja auch am heutigen Dienstagsfreitag! Heute hatte der sogar um de 25 Kessel und hintendran war noch anderes Zeug,es KÖNNTE natürlich auch dor 72er gewesen sein..... Hab mich schon immer gefragt,warum die 232 131 an beiden Seiten ne Zug.-Stoßvorichtung hat,reicht ja an einer Seite wenn die immer nur den Freitagskessel fährt...
Die Erklärung gabs am Nachmittag,als ich in Limbach mit dem weißen Hund gerade am Texten war,ob nu dor 59er kimmte,oder net,oder wann... Irgendwie sendete beim gemütlichen Zusammensein mein Ohr den Code: 0001001011101100111 an das Kleinhirn welches sofort entschlüsselte: ALTE LÜFTER IM ANFLUG !!!!!!!!!!!! So brüllte 232 131 mit dem Umleiter 51659 und 185 363 und satter Last vorbei. Dor weiße Hund wor a zufrieden und nachdem wir uns gesammelt hatten wollen wir mal von 1000-1200t Last hier ausgehen,-eigentlich wors INTERGALAKTISCH
hui hüsch, beide Bilder wieder hammerstark, naja, bei solcehn Nebel entstehen nunmal net so gute Bilder, aber für dieses Situation trotzdem ein Hammer Bild. Kompliment Russpeter
Hallo Das Nebelbild find ich klasse. Übrigens, weil wir das Thema erst hatten, der erste Wagen hinter den Lok´s ist auch eine "Außergewöhnliche Sendung". Wer da was versendet weiss ich nicht genau. Bin letztens zufällig nach Werdau rein einem Laster mit solch einen Container hintergefahren. Der LKW hat dann Werdau über die Ronneburger Str. verlassen. Gruß Jens.