Nun möchte ich euch vom Fototag in Wilzschhaus mit Fotogüterzug, Schau – Rollwagenverladung und noch einigen Highlights berichten, von denen ich euch gerne ein paar Impressionen zeigen möchte.
Der Fdl gibt erteilt den Abfahrtsauftrag und der Fotogüterzug mit Kö an der Spitze setzt sich mit viel Abgas in Richtung Rautenkranz in Bewegung.
Nachschuss auf den Güterzug
Danach ging es hinüber zum Schmalspurteil, wo nun die meisten Aufnahmen zwischen 10.30 Uhr und 21.00 Uhr entstanden.
99 574 und 99 606 stehen einträchtig wie früher auf Gleis 1 und 2 vor dem EG von Schönheide Süd
Frontalansicht der 99 606
Danach wurde ein Personenzug nach Carlsfeld zusammenrangiert
Nochmals 99 574 und 99 606 mit EG
Schnell noch eine Schlussscheibe organisiert und schon konnte der Zug von hinten geknipst werden
Nachdem der Güterzug von seiner Fototour zurück kam wurde aufgerollt, hier mit Kö und 99 574
An Gleis 1 wurde ein GmP nach Schönheide Mitte zusammen gestellt
[I]Die Zuglok 99 574 und Vorspannlok 99 606 setzen an den GmP[/I]
Der Zug macht sich nun auf den Weg nach Schönheide West
[I]Noch eine Scheinausfahrt, diesmal aus der Heizerperspektive von der 99 606[/I]
Es ging auf den Abend zu, die Sonne verschwand zusehendst, Zeit um die Weichenlaternen zu beleuchten
Blick auf 99 574 und Gleisanlagen in abendlicher Stimmung
Mit diesem Bild möchte ich diesen kleinen Bericht abschließen, von der mehr als gelungenen Veranstaltung. Ich hoffe es hat euch gefallen.