... bot noch reichlich Dampfbetrieb, auch wenn in der Lokeinsatzstelle eher dieses Stilleben gesehen werden konnte:
41 1303 steht heute in bedauernswertem Zustand in Röbel. Links hinter 50 3639 räuchert eine weitere 41er vor sich hin. Ich weiß nicht mehr, ob es die 1185 oder die 1289 ist, die beide an diesem Tag im Einsatz standen. Für die Wumme habe ich mich damals nicht interessiert, ebensowenig für die Abdrücksignale im Hintergrund.
Viele Grüße
Der Fahrgast (der am Aufnahmetag als solcher mit der Bahn nach Staßfurt gereist war)
Hallo Steffen,warum waren denn diese Loks nicht geflaggt und/oder geschmückt? Zum 1.Mai war das doch üblich,oder? Oder galt das nicht für die Abstellgruppen/Bw´s(Lokeinsatzstelle)? Aber eine schöne historische Aufnahme,Gruß Steffen.
Genau,warum sollte man denn auch Lok´s in der Abstellgruppe schmücken?! Aber eben das Flair mit den unterschiedlichen Baureihen und Traktionsarten,dem Stellwerk,der angeschnittenen Drehscheibe... Ist das hinter der kalten 50er eine 44? Gruß Steffen.