3 Bilder und 3 verschiedene Blickwinkel. Bei Bild 8 stört zwar der Prellbock etwas. Aber so ein Motiv ist absolute Glückssache. Zu Bild 3 wurde eigentlich schon alles gesagt. Ist vielleicht mal eine Anregung für stark aktive Fotographen. Bild 9 gefällt mir durch seine Farbgebung. Irgendwie so "stahlig". Als wie wenn daneben flüssiger Stahl entlangläuft und alles anstrahlt. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber das ging mit spontan durch den Kopf.
Ohne uns Fdl würden die Züge nur in der Gegend rumstehen.
Bild 3: Das ist mal was Anderes, alter Schnellzugwagen an moderner Lok und in moderner Infrastruktur (Bahnhof), außerdem isses dynamisch, das gefällt auch hier in Bayern.
Bild 7: Stadtsilhouette mit besonderem Zug, die gute Mischung macht's, das Bild ist prima geworden.
So, also auch wenn es ein Bild von mir in die Endrunde geschafft hat "freu" muss ich sagen, dass mir gerade die Bilder 4 und 6 sehr gut gefallen (nicht von mir).
Mit der Architektur des Berliner Hbf kann ein westsächsisches Bahnsteigsdach nicht mithalten ;-)
In Bild 4 ist die Einfahrtsdynamik schön festgehalten.
Das nette an Bild 6 ist, dass die Siemens Lok unter der Bombardier Werbung steht und die Halle in Berlin finde ich einfach sehr fotogen.
Bei Bild drei fehlt mir leider der "Adler" und somit der Bezug zu der Aktion, das Motiv ist dennoch gut.
Ich muss aber auch sagen, dass auf der Vogtlandbahnhomepage bei den anderen eingereichten Bildern durchaus Bessere dabei sind, als die die es in die Endrunde geschafft haben, aber das ist ja immer Geschmackssache.