wie bereits angekündigt möchten wir euch gerne die Abstimmung zum Fotowettbewerb lokbespannter VX überlassen: als Fachpublikum könnt ihr Euch somit an der Vergabe der Preise direkt beteiligen.
Aufgrund der Vielzahl der Einsendungen haben wir eine Vorauswahl von 12 Bildern getroffen.
Abstimmungsverfahren: Auf den Beitrag antworten, im Betreff vermerkt ihr euren Vote (Angabe der Bildnummer(n)). Jeder User hat 3 Stimmen zu Verfügung. Diese können 3 verschiedenen Bildern zugeordnet werden. Eine Vergabe von mehreren Stimmen pro Bild ist zulässig. Bitte lasst neben Euren fachlichen Anspruch auch künstlerische Elemente mit in Eure Bewertung eingehen. Die Editierung von Beiträgen ist nicht erlaubt. (editierte Abstimmungen werden nicht gewertet)
Ende der Abstimmung: Sonntag, 15.01.2012, 23:59 Uhr Und hier nun die zur Abstimmung stehenden Bilder:
01:
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:
11:
12:
Weitere Einsendungen könnt ihr auf der Homepage der Vogtlandbahn sehen. (www.vogtlandbahn.de\fotowettbewerb) Sollten unter euch Usern Teilnehmer des Fotowettbewerbs sein, werden diese gebeten sich zu enthalten.
ich fang dann gleich mal an. Meine Punktvergabe habe ich im Betreff eingetragen. Bild drei gefällt mir sehr gut, weil es ein ungewöhnlicher Blickwinkel ist. Das Bild 7 zeigt die Hauptstadtsillouette zusammen mit dem schönen Zug. Toll umgesetzt, deshalb 2 Punkte.
Wenn es denn mal elektrisch in Hof zugeht und dieser Zug (vielleicht) mal hier so zu sehen ist - dann bin ich auch dabei und stehe mit der Kamera dort....!
Schade, daß man keine 1/2 Punkte vergeben kann, da könnte man mehr Bilder wählen
Die Auswahl ist wirklich schwer gefallen bei so viel schönen Bildern. Bild 7 zB. hat mir auch sehr gut gefallen, mit dieser tollen Lichtstimmung und der zur Zugbeschriftung passenden Kulisse. Aber der penetrante Mast (vorn rechts) und der darauf folgende ablenkende unschöne Blick unter die Brücke zerstören den sonst harmonischen Bildeindruck irgendwie, so daß meine Auswahl auf 3 andere Bilder fiel.
Die Auswahl war sehr leicht . Nr. 3 ist ungewöhnlich und schön zugleich . Herrliches Großstadtflair . Interessanter Blickfang . Es sticht unter allen Fotos heraus . - - - - Klassische "Zug-schräg-von-vorn-Fotos" sind Massenware . Sieht man im Internet und allen Foren genug . Ähnelt sich alles .
Bei der 4 gefällt mir die Perspektive: Aus dem Fahrenden Zug. ...Und dazu noch schräg. Als ob man selber herausguckt bei der einfahrt in eine große Bahnhofshalle. Da kommen bei mir Gefühle vergangerner Eisenbahnerlebnisse von meinen Touren mit dem Zug auf. Egal ob Sonderzug oder RegionalBahn mit Bmh's! Gefällt mir.
Bei Bild 3, 4 und 6 gefallen mir die Blickwinkel und jedes Bild erhält einen Punkt. Beim 7.Bild ist das Licht ganz schön, aber die ganzen Masten zerschneiden mir das Bild zu sehr. Schade, das beim 10.Bild die Lok leicht abgeschnitten ist und beim 1. würde ich gerne mal erfahren wie es zu dieser Lichtdarstellung kommt.