Drei Punkte für die Berliner Fernbahn, die sterile Trostlosigkeit ist sehr schön umgesetzt...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Es ist so eine schwierige Abstimmug. Alle Fotos sind super, jedes verdient eigentlch einen Preis. Aber man muß sich ja entscheiden. Bild 02, Bild 07 und Bild 08 je einen Punkt
Von mir alle drei Punkte an Bild 3. Der Berliner Hauptbahnhof wirkt auf micht immer kalt und ungemütlich, so zweckmäßig und modern der Bau auch sein mag. Das Bild vermittelt eine von mir so noch nicht gesehene Perspektive.
Bild 7 gefällt mir auch sehr gut. Schön die Kulisse Berlins eingefangen. Der Fernsehturm zeigt das Ziel des Zuges. Schade, dass keine besseren Lichtverhältnisse herrschten. Keinen Punkt für das Bild letztlich, weil rechts unten der Müll der Baustelle obwohl aktuell typisch für Berlin den Bildaufbau zerstört.
Bold 8 mit dem Kontrast der Fahrzeuggenerationen ist eine schöne Idee. Das Umfeld macht das Bild leider nicht zum "Hingucker".
Danke an alle, die den Mut zur Beteiligung hatten. Nette Idee von der Vogtlandbahn!
Diese Bilder gefallen mir am Besten und geben z.t. die Fahrzeuge an besonderen Orten wieder, so der ALEX Wagon im B-Hbf. Alle 3 Bilder einen Punkt von mir und Danke auch den Anderen für die schönen Fotos!
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)
Ich finde den Fotowettbewerb sehr interessant und eine gute Idee . Danke an VBG für das Vertrauen ! Ich hatte mich immer gefragt , wenn ich Fotografen an der Strecke sehe , warum stellen die sich dorthin ? Mit welchen Augen sehen sie die Bahn ? Hinterher , als alle weg waren , war ich selber nochmal hingelaufen und geschaut von diesen Platz . Es zeigt sich deutlich , daß die meisten Bahnfans die klassischen Blickwinkel bevorzugen wie schon br 233 geschrieben hatte wobei sie die Punkte gleichmäßig verstreuen - jewils 1 Punkt hier-und dorthin . Einer würde sogar noch halbe Punkte verstreuen wenn er könnte . Im krassen Gegesatz dazu vergeben drei oder vier Fotografen alle 3 Punkte voller begründeter Überzeugung auf nur ein Foto ( Bild 3 oder 4 ) welche etwas "Neues" darstellen . ------ Ich finde den Verlauf des Wettbewerb super , egal wie er ausgeht und verfolge ihn mit Spannung .