Hatte gerade mal ein wenig im Internet gestöbert und kam auf einen Artikel im Wicki welches sich um die Bahnstrecke Bad Salzungen-Vacha bezog. Als ich vor einem Jahr dort war, konnte ich den Anblick der Bahnanlagen nur schwer verkraften. Kannte ich doch diese aus meinen Wehrdienstzeiten 88/89 noch als lebendigen und Tag und Nacht aktiven Bahnhof. Aber wie zulosen ist, kehrt dort wieder Leben ein, wenn auch nicht vergleichbar mit dem von den DR Zeiten. Gerade der Streckenabschnitt von Vacha nach U-bach war optisch und akustisch ein Leckerbissen. Wenn von U-bach die Taigatrommeln mit ein paar Salzwaggons die Steigung hoch fuhren. Hier ist der Link aus dem Wicki. Hier noch ein paar Bilder aus Vacha vom Sommer 2007
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ja, dort ging mal die Post ab, aber seitdem Unterbreizbach wieder von Hessen her erreichbar ist, fährt man den umfangreichen Salzverkehr von K&S nicht mehr über Vacha. Noch im Dezember 1995 allerdings war die Strecke Vacha-Unterbreizbach in Betrieb. 232 315 quält sich mit Üg67345 am 16.12.95 gerade den Berg hinauf. Ein wahrer Schmauß für Augen UND Ohren!
ein absolut geniales Bild muß ich mal sagen!!! Wäre nicht der PKW auf der Straße,wäre es was für die HoF! Aber die Stimmung,die Kälte,kommt hier voll rüber,-wirklich