gestern heiratete nahe Verwandtschaft. Für ein paar Fotos mit dem Paar und den Gästen wurde von den freundlichen Rollbockbahnern auch die 99 162 einmal wieder die 10m aus dem Schuppen gerollt. Von daher ist große Fahrt auch etwas übertrieben, obwohl die Lok im Moment ja gar nicht viel weiter kann. Als der Rest der Meute verschwunden war, habe ich mich doch gleich auch nochmal der Technik gewidmet.
99 162 alias "I M Nr. 252" sonst sich vor dem Schuppen
Ein Kofferkarren wurde auch von der Sonne angestrahlt
Nochmal 99 162: Beim Einrücken in den Schuppen
Personenwagen 10.103
Vielen Dank nochmal an das tolle und freundlich Team dort am Schuppen! Auch das Ehepaar hat sich sehr darüber gefreut!
Die Lok soll auch Lagerschäden haben, weswegen sie nicht oft ins Freie darf. Letztes Jahr war die Rede vom 2012er Tag des offenen Denkmals als nächster Freigang. Schön die Lok mal wieder bei voller Beleuchtung zu sehen. Im Schuppen ist es halt doch etwas eng.
Herzlichen Dank für deine tollen Bilders aus Oberheinsdorf. Leider habe ich die Lok noch nie "an der frischen Luft" erwischt, und das obwohl ich fast 3 Jahre in Reichenbach gelebt habe und mehrmals die Woche mit dem Rad nach Oberheinsdorf gefahren bin :(
Den Termin für TdoD habe ich fett in den Kalender eingetragen (9. Sept.)
@ Holger: So gravierend können die "Lagerschäden" nicht sein, wurde sie doch dazumal von Ilfeld nach WR-Westerntor zu geschleppt zu einer Fahrzeugausstellung.
Und 99 162 auf großer Fahrt sieht dann videotechnisch so aus:
Zitat von Mirko im Beitrag #3... @ Holger: So gravierend können die "Lagerschäden" nicht sein, wurde sie doch dazumal von Ilfeld nach WR-Westerntor zu geschleppt zu einer Fahrzeugausstellung. ...
Auf die Frage, wann die Lok wieder mal ins Freie darf, bekam ich letztes Jahr halt diese Antwort (Lagerschäden) und das das Verkehrsmuseum DD wohl nicht gewillt sei, Geld reinzustecken... Ölflecken waren jedenfalls am hinteren Drehgestell auf dem Beton zu sehen. Und ehe die Rollbocklok noch ihren eigenen Rollbock braucht, um vor die Tür zu rollen... läßt man sie wohl lieber drin. Den TdoD hab' ich mir auch letztes Jahr schon vorgemerkt. Leider strotz die Internetseite nicht unbedingt vor Informationsfülle und Aktualität.
Hallo Bimmelbahner, vielen Dank für die ganz tollen Bilder! Für mich grenzt es heute noch an ein Wunder, dass das Verkehrsmuseum die Lok wieder an ihre vogtländische Heimat abgegeben hat. Trotzdem gefällt sie mir in ihrem Reichsbahnlook besser. Die -wenn auch originalen- Verkleidungen haben halt so ein Gartenlauben - flair...