Am 3. Tag gings zuerst mit dem Schnellzug nach Reichenau Tamin, der letzte Wagen des Schnellzuges war ein Kurswagen für den Glacier Express der in Reichenau Tamins auf den Stammzug aufgesetzt wurde, welcher, es war ja wie schon erwähnt komplett ausserhalb jeglicher Saison, in Chur begann. Am Schluss des Glacier Express lief der Wagenzug für einen Regionalzug ab Disentis mit der auch benutzt werden konnte - ideal! vor Tiefencastiel
In Chur angekommen blieb noch Zeit für einen Abstecher nach Arosa. Aber wie schon im Rheintal, es war ja November, viel Schatten. Die Arosabahn beginnt auf dem Bahnhofvorplatz von Chur und schlängelt sich dann durch die Stadt. ---Und das mit normalen Bahnstrom 16 2/3 Hertz.
"Bahnhof" Chur Stadt und entlang der Plessur zum Kreuzungbahnhof, welcher früher das Depot der, damals noch eigenstänigen, Arosabahn war. Und weiter nach Chur-Sassal Bf
Das wars. Noch als Anmerkung, dies waren alles Bildscanns und damals die letzte große Nutzung dieses Mediums. Außerdem, heute verkehren Alegros und klimatisierte Wagen auf den Strecken und ein fotografieren aus dem Zug wie zu der Zeit dürfte wohl in den Umfang nicht mehr möglich sein. Gruß Jens
Normalerweise steh ich nicht so auf ausländische Bahnen. Aber die Stimmung auf Deinen Bildern und die Landschaften sind schon beeindruckend - gefällt mir gut.