Zitat von IR-2668 Vogtland im Beitrag #3ist das auf der anderen seite deiner wohnung aufgenommen?
Nein, ich wohne nicht im Bahnhof, das Bild ist von meinem Fotostandort aus in Blickrichtung Jerisau, Reinholdshain, Niederlungwitz am Horizont entstanden. Das Gleisvorfeldes (Richtung west) und der Bahnhof befinden sich irgendwo verdeckt davor, wobei ich natürlich beim Foto Wert auf den ersten Schnee (nicht auf Gebäude) gelegt habe. Der Bahnhof ist zu finden, aber nicht zu sehen.
Zitat von bahnfreund im Beitrag #4 Hallo und Guten Abend,
wie sieht es mit dem Gebäude über dem Pallas?-Gebäude (langes flaches Gebäudeteil mit den 3 Dachausbauten) aus? Dahinter ist dann ein Höhenzug?
Das stimmt leider noch nicht Günter, richtig ist, beginned links im Bild, sowie das lange, flache Gebäude, ist das Palla-Gebäude. Tip: auch das Dach der Polizeidienststelle (erbaut als Hotel) und ein Merkmal des LRA( heute: Ausenstelle vom LRA Zwickau) sind zu sehen. Die Perspektive auf den Foto täuscht, aber der Anzatz ist gut, selbst ich der hier wohnt, hatte sich anfangs täuschen lassen und war Deiner Annahme, was aber leider nicht richtig ist.
dann werfe ich mal den ganz rechten Bildrand ins Rennen. Der Turm ist die Außenstelle des LRA. Das Bahnhofsgebäude ist nicht zu sehen, es versteckt sich hinter den Dächern. Aus diesem Sichtwinkel habe ich dies noch nicht gesehen.
Zitat von bahnfreund im Beitrag #6Hallo und Guten Abend Steffen, dann werfe ich mal den ganz rechten Bildrand ins Rennen. Der Turm ist die Außenstelle des LRA. Das Bahnhofsgebäude ist nicht zu sehen, es versteckt sich hinter den Dächern. Aus diesem Sichtwinkel habe ich dies noch nicht gesehen. Viele Grüße Günter
Auch von mir wieder ein Hallo und Guten Abend, Günter und allen Andern,
nun einmal die Auflösung meiner Frage. Wie Du, Günter richtig geschrieben hast, liegt der Bahnhof etwa zwischen der Pappel auf dem Bild und rechten Bildrand,unterhalb von dem Turmaufbau des LRA, hinter der rechten Häuserreihe - diese befindet sich oberhalb der Talstraße, bzw. am Ecksteig-. Der Bahnhof liegt, wie schon gesagt, aber noch vor dem Horizont (Hügelkette), "abgesenkt und eingebettet im Tal".