Hallo und schönen Sonntag, verschiedener konnten die Wetterverhältnisse vom vergangenen zu diesem Wochenende nicht sein. Die Aufnahme kurz vor Bad Königswart am Kaiserwald, die höchste Stelle mit rund 600 Metern der ehem. Kaiser Franz-Josephs-Bahn Wien-Eger, beim km 431. Am 20. Oktober 2012 kam am Nachmittag der planmäßige "Mischer" Pilsen-Eger mit der 240 021 dahergefahren. Die Mitteilung von der kurzfristigen Umleitung vom "Orient-Express" über Eger als R 11062 Prag-London am gestrigen Samstag, 27.10.2012, erforderte dann von mir an besagter Stelle um 17.12 Uhr die Abnahme der Vorbeifahrt. Wie viele Male ich in den letzten Jahren in Böhmen beim "Orient" meine Aufwartung machte, immer wieder faszinierend den Zug mit 17 Wagen an einem Vorbeifahren zu sehen. Mit Gruß Wolfgang.
Hallo, da hier Interesse am "Orient" besteht, anbei mal ein Sonnenbild vom 26. Mai dieses Jahr. Der Zug verkehrt seit Jahren nicht mehr über Eger, sondern von Pilsen über die KBS 180 nach Fürth im Wald. Am besagten 26. Mai ist er allerdings über die KBS 185 umgeleitet worden, wo ich den Zug fast in seiner gesamten Länge kurz vor Kdyne ablichten konnte. Mal sehen wie im nächsten Jahr die Termine liegen. Das wäre ja auch mal etwas für einen gemeinsamen Ausflug mit abendlicher Einkehr in Chodova Plana. Philipp, Du kennst es ja. Schönen Sonntagabend noch und mit Gruß Wolfgang.
so gesehen in Pilzen hl n... Auch mit 17 Waggons. Das Bild geht aktuell noch so. Aber auf der anderen Seite des EG? Hinaus zum jizni predmesti? :-( Die Betonmafia lässt fein grüßen.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!