Zitat von Felix Pilchowski im Beitrag #2Endlich mal jemand der auch S/W-Bilder macht!
Hallo und Guten Morgen,
nichts gegen schwarz/weiß-Bilder. Ist es doch mal etwas anderes. Doch diese Art von Bildern aus einer DSLR-Kamera entstanden, gefällt mir!! nicht so, mag die Meinung einiger Mitglieder vielleicht anders sein. Es kommt mir so vor, als wenn es schwarz/grau-Bilder sind. Der Kontrast und der Weißanteil fehlt irgendwie. Ich habe vor längerer Zeit in Plauen in der Stadtgalerie eine Ausstellung eines Fotoclubs u.a. mit sw-Arbeiten gesehen. Dort waren es wirklich super Aufnahmen. Aber die waren vielleicht wirklich mit herkömmlicher Technik gemacht.
Doch dies ist eine subjektive Meinung, die nicht die Meinung Aller darstellen muss. Und nun haut mich!
Am Sonntag, dem 17. Februar 2013, hieß es auf der Museumsbahn Schönheide "Mit dem Bahn'l durch den Winter". Der Fahrtag war gut besucht und mit dem Nebel hatte sich ein Dauergast etwas ungefragt selbst eingeladen. Dem Spaß der Fahrgäste schien das, während der Mitfahrt in den gut geheizten Wagen durch die verschneite Landschaft des Westerzgebirges, keinen Abbruch zu tun. Nur die Aufnahmen für Film und Foto waren gezeichnet von des Nebels Grau(en).
Anbei ein paar Bilder vom Tag.
Ausfahrt aus dem Neulehner Einschnitt (Foto: M.Poller)
Beim Verlassen von Stützengrün (Foto: M.Poller)
Vorbeifahrt am Neuheider Wirtschaftsweg (Foto: M.Poller)
Vorbeifahrt am Neuheider Wirtschaftsweg (Foto: M.Poller)
Sehr schöne schwarz-weiß Bilder von Dir Isa. Farblich gab das wetter eh nicht viel her.
@hs: Die letzten Bilder könnten auch super aussehen, wenn diese nicht zu Tode komprimiert wären. Ich finde es sehr schade vorallem um die letzten beiden Motive. Die sehen unkomprimiert sicher absolut Klasse aus.