Hallo! Ich habe in Werdau, am Mittwoch den 30.01.2012 um 13.41 Uhr, diese Bilder gemacht! War für mich etwas überraschend, da Ludmilla bespannte Güterzüge aus der Richtung eher (sehr) selten sind!
Nun meine Frage! Nach meinem jetzigen Wissensstand (Zeit passt) müsste es die tägliche Übergabe (EK 55117) gewesen sein! Zwar ein bisschen zu spät und eigentlich werden die mit Gravita gefahren, aber da hing ja eine hinten am Zug (kalt) mit dran (Bild 2)!! Was war los Gravita kaputt oder Übergabe zu groß? Weiß irgendjemand was dazu, oder kann meine Annahme bestätigen! Danke im Voraus und einen schönen Tag
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Hallo Im Bild ist definitiv ein Engelsdorfer (Haubenwg n. DGL/DOV, Leere Laa.. nach DML/ der letzte Wg mit vergrößerter Ladefläche und den Blechplatten geht definitiv ins Vogtland, der Dumpcarwg ins RAW Zwickau). Die 261 dürfte nur zur Überführung dran sein. Geshieht planmäßig. Allerdings gab es im Januar ein paar Tage öfters Verspätungen bei den Engelsdorfern und es wurde operativ über Altenburg umgeleitet b.z.w. durch die Bauarbeiten in DC wurden auch einige wenige Züge über LA gefahren. Gruß Jens
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Also, die neue Gravita macht sich ausnehmend gut vor diversen Güterzügen, auch die Farbe passt. Leider habe ich in meiner Heimatstadt(D-94315,Straubing) diese schöne Maschine noch nicht zu Gesicht bekommen! Liebe Grüße von Erwin(Nick:18478)