So, nun ist es auch schon wieder 6Monate her, und einige warten noch auf eine Fortsetzung. Hier sind nun Teil 2 und Teil 3. Im Teil 1 wurden die ersten Wagen zur Schwellenverladung nach Möllenhagen überführt. Jetzt dreht sich alles um die Pendelei für die restlichen Wagen zwischen Möllenhagen und Neustrelitz.
Da man nun nicht immer allein zwischen Kargow und Möllenhagen unterwegs ist, wartet man auch schon mal auf die roten Kollegen, die hier ihre Zeiten sehr genau nehmen um nicht vor Plan den Dienst zu beenden. So steht man eben am Ls und wartet auf 15 Meter freies Gleis vor dem Asig und schaut dabei den einheimischen bei der Freizeitgestaltung zu.
ehm. Einfahrt Kargow aus Richtung Möllenhagen
Nach doch einer Weile Kommunikationslosigkeit unterbrachen die Kollegen ihre Pause und drücken ein wenig zurück. Meiner einer durfte dann den ersten Startplatz nutzen und Lz Richtung Neustrelitz sausen.
Rückblick bei der Ausfahrt aus Kargow
Bei der Vorbereitung meines zweiten Zugteils kamen die frisch ausgeruhten Kollegen für die "kurze" Wende am Bahnsteig eingefahren. In den Abstellgleisen ruhte sich dagegen den ganzen Tag Ostlok 345 116 mit Ramme aus.
Neustrelitz
Zwischenzeitlich gesellte sich 628 314 dazu, welchem der Dienst nach Stralsund zugeteilt war. Ansonsten störte die Septemberruhe nichts! Wie auch, die Strecke nach Berlin war ja wegen Bauarbeiten auch völlig dicht.
Neustrelitz
Bick zu den Bananlagen "Neustrelitz Süd", WFL-Lok 12
Ausfahrt Richtung Neubrandenburg
Hier beginnt nun Teil 3. Mein Zug war soweit fertig und ich brachte ihn ebenfalls ins Schwellenwerk Durtrack, dabei nutzte ich die Möglichkeiten der Rangierfahrt für den ein und anderen Stopp. Wie schon im Teil 1 geschrieben, handelt es sich um eine ruhige ländliche Gegend, mit einigen Motiven, die man aber als Selbstfahrer nicht alle umsetzen kann, daher hier meine Auswahl...
Beginnen wir mit der Zuführung und Übergabe der Leerwagen, welche aber nur mit Gegenlicht machbar war.
Nahe der Ortslage Kargow am Fussballplatz
Möllenhagen
Die Rückfahrt wurde dann besser genutzt, aber soviel Zei konnte ich mir dann doch nicht nehmen, da das Licht doch mit der Sonne ging. Na ich aber mit meinem Lökchen Platz für die Werklok samt Wagen machen wusste, stellte ich mich mal Kuppelreif vor fremde Wagen und "baute" mal für einen Moment einen Vollzug.
Ausziehgleis, ehm. Streckengleis Richtung Neubrandenburg
Nun gings "Lz" zurück nach Kargow...
Wegübergang nahe Ortslage Groß Plasten
weiter (ca. 200 m) Richtung Klein Plasten
Leider konnte ich um den Bahnhof Klein Plasten keine Bilder machen, da sich docht ein technisch gesicherter Bü befindet, der passende Halte nicht möglich machte.
Schwastorf
Licht war nun weg und der Feierabend nah, also Kamera in die Tasche schnell Kopf in Kargow gemacht und ab ins Hotel. Nur war es das erst einmal, aber weitere Teile sollen folgen... ich arbeite an einer schnelleren Fortsetzung!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.