Ja,geil.Was war denn das für eine "Motordraisine"?War das Auto nur noch für den schienenverkehr oder fährt der gute Mann morgen wieder normal ,per Straße,auf Arbeit mit dem Teil?
Häh ? Gleise weg ? Die Draisinenstrecke führt doch von Ziegenrück aus in beide Richtungen. Der SKL stand voriges Jahr noch nicht dort. Gehört das Schienenauto dem Verein?
Also dann mal eine kleine Aufklärung: Der PKW ist ein Umbau, mit dem die Draisinen als Verband (Zug) zum Ausgangsbahnhof Lückenmühle gezogen werden. Die Fahrgäste starten ja dort und die Fahrten enden ja in Ziegenrück. Somit müssen die Draisinen immer wieder zum Ausgangsbahnhof geschleppt werden. Früher wurden die Draisinen auf PKW-Anhänger verladen und dann weiter transportiert,das kostete aber Zeit und Personal. So wurde durch Vereinspersonal unter der Regie von Jens Böttcher ein von ihm gesponserter PKW fachgerecht umgebaut. Das Fahrzeug läuft gut,hat Lenkradsperre und jeweils einen Vorwärts- und Rückwärtsgang. Übrigens bin ich das Fahrzeug x-mal selbst gefahren. Der SKL samt Anhänger und der Flachwagen sind eine Spende des Vereinsmitgliedes Rainer Wiegand. Bilder der Anfahrt,des Abladens mittels Kran und so weiter habe ich schon mal hier gepostet. Übel wird mir bei dem Foto mit dem Moped auf der Ziegenrücker Brücke...Gegenverkehr im "Zugverkehr/Draisinenverkehr" ist unüblich und lebensgefährlich!!! letztes Jahr zum Vatertag bin ich selbst als Vereinschef Draisine gefahren,da wünscht man sich solchen Gegenverkehr bestimmt nicht,zumal zahlende Gäste auf den Draisinen befinden. Aber wie sagt man: "Alles wird gut"!