Einen Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit gab es passend dazu bei der Bahn im Erzgebirge einen "West"-Besuch, es wurde nämlich die Schleifmaschine abgeholt, mit der V100 1041 der NeSa Eisenbahn-Betriebsgesellschaft mit Sitz in Rottweil, die Maschine wurde am 12.03.1962 in Dienst gestellt und ist seit dem 19.12.2007 im Besitz der NeSa-Bahn
zunächst einige Bilder der Tfzf 92097 Gera Hbf-Schwarzenberg bei der Einfahrt in Aue, wo rechtzeitig die Sonne die Gleise ausleuchtete
für die Statistik der Bundesbahn-V100
noch einige Bilder beim Halt in Aue ohne Sonne
und hier am Berufsschulzentrum in der Auer Neustadt wieder mit Sonnenschein
Viele Grüße an die Besatzung der Lok sowie Fabian und Maik, VG Steffen
In Schwarzenberg wurde die Maschine vom VSE-Gelände geholt und danach umfuhr die Lok das Gespann, da bei Sonne in Richtung Zwickau kaum was möglich ist, ohne weit zu fahren, entschied ich mich für ein Bleiben in Schwarzenberg
manche Wünsche werden erfüllt.....hier auf dem fotogerechten Gleis ;) am Bahnsteig 3 in Schwarzenberg
dann setze die Lok um
auch ich setzte um zum Bahnsteig 4, um die Lok von hier zu fotografieren
die Zugkreuzung der Regionalbahnen wurde noch abgewartet
so blieb noch Zeit, um die Schleifmaschine nochmal abzulichten
hier die Zufahrt der V100 1041 zur "Lola"
hier der abfahrbereite Zug in Schwarzenberg
Pünktlich 10.13 Uhr setzte sich der Sonderzug als DBV 92098 von Schwarzenberg nach Kassel in Bewegung
Ein großes Dankeschön an die Firma "Schweerbau" und NeSa-Bahn für die Übermittlung der Fahrzeiten und Grüße an die Besatzung der Lok sowie Fabian und Maik, VG Steffen
"Ein großes Dankeschön an die Firma "Schweerbau" und NeSa-Bahn für die Übermittlung der Fahrzeiten..."
Hallo Steffen.
Nette Bilder der V100.
Schade finde ich es nur, dass man hier immer nur die Bilder von Dir sieht, aber die Fahrzeiten o.Ä. hier nicht kommuniziert werden selbst nicht im Bereich für die "Alteingesessenen".
Zitat von BR 232 Fan im Beitrag #3"Ein großes Dankeschön an die Firma "Schweerbau" und NeSa-Bahn für die Übermittlung der Fahrzeiten..."
Hallo Steffen.
Nette Bilder der V100.
Schade finde ich es nur, dass man hier immer nur die Bilder von Dir sieht, aber die Fahrzeiten o.Ä. hier nicht kommuniziert werden selbst nicht im Bereich für die "Alteingesessenen".
Gruß Thomas
Ich vermute mal, ein wenig weiter östlich in der sächsischen "Eisenbahnforenlandschaft", dem ERZ-Forum stand es in der dazugehörigen Unterrubrik drin.
So , jetzt mal Klartext. Es gibt div. Informanten ( Disponenten , Fdl's usw. ) die schon mal infos "herausrücken" mit der Klaren Ansage "NICHTS INS INTERNET " , sonst war das , das letzte mal !!!. Wenn die das dann erfahren ( weil z.b. 5x da angerufen wird und nachgefragt wird), kann sich jeder selber ausmahlen , was dann "passiert" ! So geschehen bei der RIS mit'n Kokszug , da gibt es gar keine Infos mehr: Frage: Wie würdest du da handeln?