Heute wollte ich nochmal die schöne Sonne der letzten Tage nutzen. Also habe ich mich mal früh aus dem Bett gequält und bin mit dem Fahrrad zum Greizer Bahnhof gefahren. Bei der Kälte macht das besonders viel Spaß Aber was soll's-wer noch nicht Auto fahren darf, muss eben frieren.
Als erstes habe ich mir die Übergabe nach Dölau vorgenommen, heute wirklich nur eine Übergabe-2 Wagen! Leider war die Sonne noch nicht voll da, das Bild ist auch grottig, aber ich will's euch nicht vorenthalten.
Als nächstes habe ich mal ein neues Motiv mit dem RE 2624 nach Erfurt 9.18 ab UGR ausprobiert-da jetzt kein Grün an den Zweigen ist und Gräser dahinfrösteln, ging das auch gut auf.
Nach kurzem Warten konnte ich dann die VBG 81161 Gera-Weischlitz mit einem von mir lange gewünschtem Motiv festhalten-auch hier profitierte ich eindeutig vom Winter.
Dank Fahrrad war noch die Ausfahrt möglich-diesmal mit Licht.
Auf Gleis 4 oder 5 stand seit früh ein total ausgekühlter 612er-die Werkstatt war dann gegen 10 Uhr auch da Möchte mal wissen welcher Zug da ausfallen musste?!
Kurz nach 10 kam dann im Gegenlicht der zweite Desiro als VBG 81164 Weischlitz-Gera. Ich wollte mal ein bisschen spielen-ich bin ganz zufireden mit dem Bild, dafür dass es nur Spielerei war.
Mein Fahrrad verhalf mir dann noch zu einem Abstecher auf die Friedensbrücke-gleicher Zug
Jetzt sollte es nochmal zum Parkausgang gehen-es wurde auch wärmer und das Radfahren angenehmer.
RE 3623 Erfurt-Greiz erreicht den Posten 27
So wie die Tour began, sollte sie enden-mi der Rückleistung der Übergabe und einem ebenso schlechtem Bild
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr viel freude beim Fotografieren, Filmen oder einfach mal mitfahren
"Auf Gleis 4 oder 5 stand seit früh ein total ausgekühlter 612er-die Werkstatt war dann gegen 10 Uhr auch da Möchte mal wissen welcher Zug da ausfallen musste?!""
Also dazu ist war Gleis 5 und ausgekühlt war er auch nicht - hing am Kabel - und war nur ein E-Fehler der behoben wurde Dank Werkstatt Erfurt - und ausgefallen ist keiner - am Sonntag kam der 2 Lz aus Gera dann hoch ( Tf nicht mit Taxi - er nahm den ZUG ) . Grüße und alles Gute fürs NEUE JAHR