...des Jahres 2013 widmete ich zwangsläufig dem hiesigen Personenverkehr. Bei -3°C und wolkenlosen Himmel wollte ich mal schauen, was man bei Sonnenaufgang aus den "langweiligen" Fensterzügen so rausholen kann. Stellung bezogen wurde in Steinpleis.
Die Sonne hatte es noch nicht ganz über den Horizont geschafft, als VT 57 der VBG sich vor einem imposanten Himmel präsentierte. (DPN 81110 nach Plauen)
Geschoben von der Morgensonne, brachte 143 116 ihre Dostogarnitur Richtung Hof. (RE-D 4764)
Der Sonne entgegen gings für 1442 209 als S5 Leipzig-Zwickau. (S 37557)
Beim "Frischlufthaschen" am Abend mit der Kleinen konnte noch dieser Schnappschuss umgesetzt werden. 1442 135 & 1442 ??? als S5X nach Halle in Werdau. (S 37526)
Mit diesem Beitrag verabschiede ich das alte Jahr und freue mich auf ein ebenso abwechslungsreiches 2014. Euch allen und Euren Familien wünsche ich alles Gute, viel Schaffenskraft für Vorgenommenes aber vor allem Gesundheit! "Möge das Licht mit Euch sein!"
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-