vor rund 18 Jahren war ich Stammgast auf der CW und lernte das ein oder andere Personal kennen. Die "099"-Nummern waren all gegenwärtig und auch mir ein kleines Dorn im Auge. Die Loknummern offiziell ändern lassen, war zu Zeiten der DBAG ein großes Problem. Auf dem kleinen Dienstweg gab es allerdings am 23.04.1995 die Möglichkeit, mit alter Nummer zu fahren. Drei Schilder mit alufarben angemalten und aufgeklebten Pappzahlen und angeschweißten Haken an der Rückseite standen bereit im Keller. Mit einigen losen Zahlen im Gepäck, ging es am frühen Morgen nach Oberwiesenthal. Die 737 sollte die Lok des Tages werden, also schnell die vorbereiteten "99 17..-."-Schilder komplettiert und es konnte losgehen. die Lok stand noch im Schuppen und so lehnten die fertigen Schilder an der Stoßstange meines Wartis auf der Ladestraße. Es dauerte gar nicht lange, als 3-4 Leute um mein Auto herum standen und mir Angebote für die Schilder unterbreiteten. :winner: Besser konnte der Beweis nicht sein, dass die Schilder ihren Zweck erfüllen sollten. Da sich meine fotografischen Fähigkeiten damals noch arg in Grenzen hielten, nur ausgewählte Aufnahmen, wo kein Mast oder anderweitige Sachen direkt in der Lokfront landeten. ;)
N6909 sollte der erste Zug sein, der bergwärts ab Cranzahl fuhr. Die erste Aufnahme entstand bei der ausfahrt Unterneudorf.
Das zweite Bild zeigt den Zug in Hammerunterwiesenthal
Dann die Tv-Fuhre N6912 in Neudorf
Die nächste Bergfahrt als N6915 wartete in Cranzahl auf die Abfahrt
Damals fast noch ein Ärgernis der weiße Trabant, heute ist man froh drüber... N6915 in Neudorf
Und das Kirchmotiv von Hammerunterwiesenthal soll den Abschluß bilden
Noch einige Bilder mehr entstanden an diesem Tag und die Überlegung hielt in mir den ganzen Tag an, die Schilder an die Interessenten des Morgens noch für teuer Geld zu verkaufen. :D