Danke für deinen tollen Bildbericht. Das war ja das letzte Jahr der 50 849. Einfach toll. Auch die 99 584 (099 709) hatte damals noch ein "gutes Leben". Ja der Bahnhof ist Remse.
toller Bilderreigen, sogar mit der 50er. Ja da kam noch richtiger Qualm raus, da war das noch viel einfacher Ja auch ich kann dir bestätigen, das ist Remse. Habe den Bf Remse sogar noch fotografieren dürfen, aber leider wollte ich an diesem Abend dann den Film wechseln und habe dabei vergessen ihn "aufzuspulen". So konnte ich dann sofort das Dia sehen - Ich ärger mich heute noch... Ich glaube da ist mal 50 3648 gefahren im Jahr 2007, ganz sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht.
Zitat von Felix Pilchowski im Beitrag #4Ich glaube da ist mal 50 3648 gefahren im Jahr 2007, ganz sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht.
Ja, am 10.06.2007 war die letzte offizielle Zugfahrt mit 50 3648 und 202 646 bzw. 204 347 bis Waldenburg sowie einige Glauchauer Fahrzeuge zur Ausstellung. Im Oktober 2010 kam dann nochmal 204 031 der PRESS bis Wolkenburg.
Mir liegt Remse deswegen noch in sehr guter Erinnerung, als mich dort ein Busfahrer des SEV dort rausgeschmissen hat und meinte da fährt ein Zug nach Rochlitz...jjjjjjopp :-( . Glücklicherweise kam eine oder anderthalb Stunden später dann ein 628er, der Zugbegleiter und der Tf haben mich mit nach Glauchau genommen. Der Tf hat mich nach der Abmeldung in der Diensstelle im Bw privat nach Rochlitz gefahren (er wohnte damals in Colditz). Falls er hier mitlesen sollte, nochmals danke. Ist zwar schon 11 Jahre her (2002) aber immer noch gut in Erinnerung geblieben.