Nachdem jetzt nun alle Bilder vom vergangenen Jahr nochmal gesichtet wurden und archiviert sind, habe ich meinen persönlichen Eisenbahnhöhepunkt 2013 gefunden. Zwischen den ganzen Großrussen, Drehstromern und Dampfloks fand ich sie wieder...
Die "Dicke" brachte am 15.06.2013 den Leerkoks aus Glauchau durchs Bogendreieck. Weil es im Elbtal aufgrund des Hochwassers etliche Streckensperrungen gab, wurde über Zwickau/Plauen/Votjanov nach Cheb umgeleitet. Hier an dieser Stelle nochmal einen Dank ans Lokpersonal, fürs nette Grüßen und die sicher nicht alltägliche Rauchfahne.
"Meine Nummer 1 aus 2013!"
Mit dem Gedanken an die Babelsbergerin gings heut an die gleiche Stelle um die Übergabe Zwickau-Neumark (EK 55116) abzulichten. Dienst hatte heute 294 907. Auch hier einen Gruß ans grüßende Personal!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Ja der Koksumleiter am 15.06.2013 war schon eine feine Leistung. Die Durchfahrt im Zwickauer Hbf. mit dem vollen Zug am Nachmittag nach Glauchau schaute dann so aus.