noch ist er alltäglich, zum nächsten Fahrplanwechsel vielleicht nicht mehr.... Deshalb habe ich heute vormittag am Bü der B 2 mal ein paar Bildchen gemacht.
Der RE 3 nach Dresden mit 143 947 und dem Steuerwagen der S- Bahn,
Und in der Gegenrichtung fährt 143 360 nach Hof.
Für meine Begriffe etwas zu spät durcheilt 612 167 meine Fotostelle auf der Fahrt nach Dresden.
gestern Nachmittag wäre es nur noch ein kleiner Schritt für die Wolke gewesen und der " Fünfezuch " hätte wirklich ein schönes Licht abbekommen. Licht kam kurze Zeit später- naja. Somit bleibt aber der Jagdinstinkt ( Naturtrieb :-) ) erstmal erhalten... .
" Naturtrüb " ... am Po 81
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
nix für ungut, aber ich sehe mal wieder nur SPNV - keine Busse, keine Linientaxis und keine Straßenbahnen (okay, im Eisenbahnforum sollte man auch nichts anderes erwarten... )
Zitatnoch ist er alltäglich, zum nächsten Fahrplanwechsel vielleicht nicht mehr..
Gibt es denn ab Dezember keinen SPNV mehr ab Hof in Richtung Sachsen! Ich dachte nur, das Land Sachsen hätte einige Vogtlandbahnen zwischen Plauen und Hof abbestellt?!`?
Zitatnoch ist er alltäglich, zum nächsten Fahrplanwechsel vielleicht nicht mehr..
Gibt es denn ab Dezember keinen SPNV mehr ab Hof in Richtung Sachsen! Ich dachte nur, das Land Sachsen hätte einige Vogtlandbahnen zwischen Plauen und Hof abbestellt?!`?
Der Vogtlandkreis hat 4 VBG-Zugpaare zwischen Hof und Plauen abbestellt. Zwar wird ein Teil der VE16 dafür künftig Unterwegshalte bedienen, dennoch sind die Ortschaften zwischen Plauen und Hof wohl die großen Verlierer zum nächsten Fahrplanwechsel.
Der RE3 verkehrt aber ab Dezember 2014 stündlich, finanziert von den Aufgabenträgern als Ersatz für den wegfallenden eigenwirtschaftlichen RE9. Dem Vernehmen nach bleibt es auch am Wochenende beim Stundentakt (siehe Infos und Diskussionen unter "Allgemeines" im Forum).