Auch wenn im Moment eigentlich keine Modellbahnzeit ist und ich erst im Herbst wieder was zeigen wollte mal drei Bilder aus Wurzbach. Vor ein paar Tagen hatten sich die in Wurzbach beheimateten sowjetrussischen Großdieselloks zu einer kleinen Parade in der Einsatzstelle versammelt, um ein neues Familienmitglied in ihrer Mitte zu begrüßen. 231 068 war neu in Wurzbach eingetroffen. Fabrikneu, auch wenn sie schon nicht mehr so aussieht. Mal drei Bilder.
132 105, 132 345, 231 068, 120 200 und 120 159 in der Einsatzstelle Wurzbach. Gerüchten zufolge soll wohl in diesem Jahr noch eine 120 und eine 132 dazu kommen. Schauen wir mal....
Kurz vorher konnte die Neue mit einem Mischer an der östlichen Bahnhofseinfahrt abgelichtet werden. Dort hatte die Signalmeisterei in den letzten Wochen die seit Inbetriebnahme des Bahnhofes als Ausfahrsignale verbauten Bundesbahnblocksignale durch Reichsbahn Hl-Signale ersetzt. Leider scheint bei denen das Haltrot irgendwie auch durch die Rangiersignale. In der Realität wirkt das zwar nicht ganz so extrem, auf den Bildern aber schon..... Hmmm.....
Na ja, die Nietenzähler werden sowieso noch jede Menge Unzulänglichkeiten entdecken.
Das wars dann auch erstmal wieder.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die Signale sind von Erbert Modellbahntechnik. Ich bin eigentlich damit auch zufrieden. Wie gesagt, in der Realität wirkt das durch die Rangiersignale durchscheinende Rot nicht ganz so extrem, wie auf dem Foto. Eigentlich ist mir das auch erst so richtig aufgefallen, als ich die Bilder gemacht habe.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Bereits vergangene Woche traf mit der kleinen 100 409 ein weiterer Neuzugang in Wurzbach ein. Eigentlich ist die Einsatzstelle Wurzbach mit drei 106ern, einer 101 und einer 102 ganz gut für Rangierarbeiten ausgestattet und so wurde die Anschaffung so einer Kö immer wieder verworfen, aber letztlich waren die kleinen Motorloks doch auch recht typisch für die Bedienung der Ladegleise auf den Bahnhöfen der DR. Nun ja, jetzt ist eine da. In den letzten Wochen wurden enorm Reisekosten für die Knipserei gespart. Da waren noch paar Taler für die Modellbahn übrig...
Eingesetzt wird sie zukünftig in Hagenau, wohin sie auf ihrer Überführung begleitet wurde. Meine Bedenken ob eventuell wegen der geringen Größe schlechter Fahreigenschaften und Kontaktproblemen bei der Stromaufnahme erwiesen sich als unbegründet. Fährt eigentlich ganz gut.
Einige wenige am Wurzbacher Bahnbetrieb Interessierte gibts ja doch immer, da will ich mal noch paar Bilder davon zeigen, auch wenn Fortsetzungen im Modellbahnbereich irgendwie kaum bemerkt werden.
Nach dem Tanken in der Einsatzstelle gabs vor der Abfahrt erst noch einen Kaffee in der Kantine...
In dieser Zeit kam die 231 068 mit dem Zementzug in Wurzbach rein und ging auf Halt.
Für die Kö hatte man zwei Getreidewagen als Lastprobefahrt nach Hagenau bereitgestellt. Vor der Abfahrt ein Größenvergleich der beiden Neuzugänge.
Ausfahrt auf die Nebenbahn nach Hagenau vorbei an der Einsatzstelle und am Wärterstellwerk 2. Die anschließende anspruchsvolle Steigung wurde zuverlässig gemeistert, mehr hätte es aber denk ich nicht sein dürfen.
Am Postenhaus kurz vor Hagenau.
In Hagenau mussten erstmal die Waggons vom Güterschuppen abgezogen und für den nächsten Nahgüterzug bereitgestellt werden, ehe die Getreidewagen an die Verladung rangiert werden konnten.
Damit will ich es auch belassen............ehe es langweilt.
Gruß
Eine Kö macht sich immer gut, nicht nur in freier Wildbahn, siehe hier auf der CA am Freitag
, sondern auch auf der Modellbahn.
Den Vorschaubereich bei der Modellbahnrubrik scheint es nicht zu geben. Man muss direkt auf den Bereich für neue Beiträge gehen und anklicken. Deswegen ist dies vielleicht nicht so präsent.
Mehdorn hat in Wurzbach Hausverbot..........soviel Schaden wie der angerichtet hat.....oder im Auftrag derer die seinerzeit regierten und ihn ins Amt beförderten anrichten musste.
Gruß