am 23.08.2014 fand bei wechselhaftem Wetter eine Sonderfahrt mit M131 1513 von Weipert nach Kadan statt. Von Kadan aus gab es noch eine Pendelfahrt nach Radonice. Trotz des Wetters war ich zufrieden mit dieser Tour, da endlich mein Wunschmotiv, die Kadaner Brücke mit Hurvinek auf den Chip kam.
Frühs in Weipert. Bei Kovarska im Wald. Kurzer Zustiegshalt in Krimov. Nun ging es direkt nach Kadan ans Wasser. Die verbleibende Zeit wurde gut genutzt um etwas Buntes für den Vordergrund und den richtigen Winkel(so das alle Windräder versteckt sind) zu finden. Nun pfiff es in der Ferne und genau in diesem Augenblick kam die Sonne raus in einer idealen Wolkenlücke. Einfahrt Vilemov mit Lokschuppen. Radonice. Auf der Rückfahrt kam nochmals die Sonne bei Zelina kurz raus. Standbild in Kadan. Aufgrund des Stadtfestes und der Sonderzüge war es fast unmöglich ein ordentliches Bild hinzubekommen. Aber fürs Warten wurden wir belohnt. Tagesabschluss bildete eine kleine Spielerei hinter Kadan bei der Rückfahrt des Triebwagens nach Weipert.
Hallo Felix, immer wieder herrlich die Ohrerquerung zu Kadan. Leider blieb mir das Brückenmotiv mit Sonne letztens im Oktober bei der Kufr Überführung von Liberec nach Becov nad Teplou verwehrt. Es gibt im nächsten Jahr sicherlich wieder Fahrten auf der Douposvke Draha, wo es mit Sonne klappt und es endlich umgesetzt werden kann. Grüße FMT
Hallo Zusammen, wie ich schon schrieb gab es im Oktober eine Kufrüberführungsfahrt über die Doupovske Draha nach Becov nad Teplou. Dabei wurde auch die Nebenbahn nach Bochov befahren. Diese dient ausschließlich nur noch dem Güterverkehr, hier nun ist eine kleine Bilderauswahl von dieser Fahrt. Grüße FMT