Ich erforsche Betriebswerk Schwarzenberg für selbst gebaute Nachbildung modellbau. Die Doppeltür Eingang Heizhaus stellt eine einzigartige Sachsen Wahrzeichen. Gibt es irgendwelche Zeichnungen der Strukturen und gleisplan? Ich interessiere mich für die Jahre zwischen 1905 und 1920.
Die Drehscheibe ist 18 m Durchmesser. Die Drehscheibengrube war ursprünglich Klinkermauerwerk. 1957 Erhielt sterben Eine Drehscheibe Generalreparatur. Würde das Dabei u.ä. das Klinkermauerwerk der Drehscheibengrube DURCH Beton Ersetzt
Gliesplan
Es gibt eine Gliesplan in Eisenbahn Journal Sachsen Bericht Band 5 Seite 33. und "Heizhausgeschichten aus dem Westerzgebirge" seite 48.
Die Drehscheibe glies lappen und Kurve nach Lokshuppen. Den Herzstuecken im Lokschuppen Steht 1: 6,06 und an der Drehscheibe 18,00.
Lokshuppen
Die Ausrichtung des Gleises von der Nabe bis Lokschuppen Türen unterscheidet sich von den anderen Gebäuden. Jede Tür ermöglicht den Zugang für 2 Spuren. Jede Gleisbögen vom Rand des Drehtellers.
Die Türen sind größer als eine Lokomotive breit, aber nicht so breit wie 2 Lokomotive. Gibt es eine Messung dieser Türen zur Verfügung?
Der Innenraum des Lockshuppen ist Stahlträger-Struktur. Das Design ist in einigen vse-Eisenbahnmuseum Schwarzenberg-Foto. Gibt es eine Messung dieser Strukturen zur Verfügung?
Die Entfernung von Drehscheibe Zentrum Lokschuppen zu Tür zu 26m geschätzt. Ist das richtig?