Wie bereits durch Philipp angekündigt, rollte heute der Dbz 93033 durchs Vogtland. Ich bin mal nach Weischlitz gefahren, hier die Bilder...
MEG 318 am Messzug in Kürbitz, leider ohne BR 219 und Sonne...
Nach dem Umsetzen Ri. Weischlitz stand der Zug am ESig und wartete auf die VBG-Kreuzung...so konnte noch ein Motiv im Weischlitzer Bhf. gemacht werden...
Verträglich stehen beide Züge nebeneinander.
Dann kurz vor 12 Uhr die Ausfahrt...
Grüße gehen wieder an alle Melder, den Tf, den Weischlitzer Stellwerkern und den getroffenen Kollegen aus der Schwarzenberger Ecke!
den Messzug wollte ich mir auch nicht entgehen lassen und war deshalb auch zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Der Plan war, dass ich nach dem Messzug noch zum Tanken fahre und auf dem Heimweg unterwegs noch was einkaufe. Hat super geklappt.
Hier die Ausfahrt in Adorf nach einem kurzen Aufenthalt. Die VBG aus der Gegenrichtung musste erst abgewartet werden. Gruß an die Mannschaft und danke fürs Winken und die akustische Begrüßung!
Hier sind wir bereits in Vojtanov angekommen. Die Lok beim Umsetzen wird auch vom Stationsvorsteher beobachtet Bevor der Zug jedoch einfuhr fand noch ein kleines Forumstreffen statt.
Die Lok ist am anderen Ende angekuppelt und der Zug eigentlich schon wieder abfahrbereit.
Hier mal der Messwagen alleine. Was da gemessen wurde konnte ich allerdings nicht ergründen
Jetzt gehts los in die Gegenrichtung, das Asig zeigt Hp2 und der Fdl gab das Abfahrtssignal mit Trillerpfeife und Kelle
Viele Grüße an die getroffenen, bis bald mal wieder
Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
ich hatte mich mit meinem Vati am Vormittag nach Greiz aufgemacht um dort den Messzug zu erwischen. Da Winterferien sind passte das super. Kurzer Gang durch die Stadt und dann zum Bahnhof und es hatte auch nicht lange gedauert wurder er schon gemeldet in Wünschendorf. Ich bezog Position auf der Tannendorfbrücke bei der Tankstelle.
MEG 318 bekam halt und musste mit der VBG aus Bad Brambach kreuzen.
Nach der Kreuzung mit der Vogtlandbahn ging es dann weiter als Dbz 93033.
Am ehemaligen BW in Greiz begannen Arbeiter mit Wildwuchsbeseitigung. Im Hintergrund sieht man orange Menschen.
.......und zum Abschluss gibt es noch den EK 54926 von Greiz-Döhlau nach Gera mit 261 048-3.
Viele Grüße an die Fotografen auf der Brücke und auch ein großes Dankeschön an die Meldekette.
Von mir noch folgende Variante aus PluB zur Rücktour. Nicht schön aber selten …
Übrigens sämtliche Fahrten sollten sowieso nur mit dem Tfz: 232 statt finden … Wieso in den Bestellerangaben die 229 aufgeführt wurde entzieht sich aber auch meiner Kenntnis
Eigentlich ging es heute nach Arzberg und Cheb für Plan-232er, das Ergebnis ist... Aber zum Glück fuhr ja auch der Messzug mit MEG 132 und 119... Leider war die 119 aber nicht mit dran.
Also gings erstmal nach Bad Brambach, wo der Zug auch pünktlich einfuhr:
...und wieder abfuhr; auch für die Kleineren noch interessant, so ein Russe:
Dann ging es nach Vojtanov, wo der Zug auch schon angekommen war und die Lok auch schon gerade umgesetzt hatte:
Eine Viertelstunde zu früh fuhr dann der Messzug wieder ab gen Gera:
Dann ging es wieder nach Cheb über Franzensbad, wo gerade der SuperCity Pendolino 681 005/682 005 einfährt und die typisch-tschechische Aufsicht auf dem Hausbahnsteig steht:
Grüße an alle Getroffenen in Bad Brambach und Vojtanov!