Diese mal verbrachte ich meinen Urlaub in Bad Schandau und Umgebung wo ich viel Aufnahmen machen konnte die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht die beste, ich habe aber versucht das Beste daraus zu machen. Alle Aufnahmen sind im Zeitraum vom 04.07-10.07.2015 entstanden. Viel Spaß beim anschauen der Bilder zwischen drin sind auch ein paar Bilder aus dem Verkehrsmuseum Dresden.
Leider habe ich keine Zeit zu jeden Bild noch etwas zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.
Puh so das wären dann alle Bilder. Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag.
Da sind aber erstaunlich oft 143er als Taurus-Vertretung im Elbtal unterwegs, oder? Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn woanders die 612er aushelfen müssen. Das Gerücht, daß die Dresdner Taurus durch die BR 146 ersetzt werden sollen, hält sich ja immer noch hartnäckig.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #3Da sind aber erstaunlich oft 143er als Taurus-Vertretung im Elbtal unterwegs, oder? Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn woanders die 612er aushelfen müssen. Das Gerücht, daß die Dresdner Taurus durch die BR 146 ersetzt werden sollen, hält sich ja immer noch hartnäckig.
mfg Andreas M.
Dazu empfehle ich folgende Diskussion: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,7473253 So ganz habe den Ringtausch noch nicht verstanden, jedoch ist ziemlich klar, dass im Elbtal 146.0 zum Einsatz kommen. Ob die auch die 143er auf der S2 und S3 ersetzen, weiß ich nicht.
Danke für deine Kommentar, für Kritik bin ich stets offen. Das vielleicht es zu viieeele Bilder sind wie du schreibst kann ich ja mal noch verstehen wie gesagt : zeitmangel, ich hätte auch gerne alles in mehreren Teilen gezeigt, doch jetzt erkläre mir aber mal bitte welche Bilder du völlig motivfrei findest und was du darunter verstehst?!?
Das vielleicht es zu viieeele Bilder sind wie du schreibst kann ich ja mal noch verstehen wie gesagt : zeitmangel,...doch jetzt erkläre mir aber mal bitte welche Bilder du völlig motivfrei findest und was du darunter verstehst?!?
Einen Beitrag mit 131 Bildern einstellen, aber Zeitmangel haben, versteh ich jetzt nicht. Vielleicht hättest du weniger Bilder einstellen sollen und lieber zu jedem Bild schreiben wo, wann, was. Und wenn ich jetzt schreiben sollte welche Bilder ich motivfrei finden würde. Phu, da fehlt mir jetzt die Zeit. Aber im Sichtungsbereich sind solche Diskussionen ja sowieso nicht gestattet.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Einfach mit zu viel Bildern überfrachteter Beitrag, noch dazu mit z.T. so "hochwertiger Qualität". Vielen Bildern fehlt einfach das Motiv. Qualitativ nur zum durchscrollen, mehr nicht.
An Alle die meine Beitrag nicht schön fanden und kommentiert haben:
Danke für eure ehrliche Kritik !!!
Ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde defenitiv die nächsten Male nicht mehr so viele Bilder auf einmal zeigen und mich bemühen ein paar Infos (wenn vorhanden) zu jeden Bild zu schreiben. Eines kann ich aber nicht ändern und das ist die Qualität, denn die Bilder kann ich leider nur mit meiner Handykamera knipsen, Ich bin eben halt kein Profi in diesem Gebiet.
Sicherlich kann ich noch viel von euch lernen und würde mich freuen wenn ihr auch in Zukunft weiterhin meine Beiträge anschaut, kommentiert und gern auch kritisiert.
Verzeiht mir bitte den ungeschickten Beitrag, ich bin halt noch neu hier und ich werde mich bemühen in Zukunft bessere aufgebaute Beiträge hochzuladen!!
Vielen Dank für euer Verständnis Bis bald eurer Feldbahner02
egal wie man den Bildbeitrag findet, deine Kritikfähigkeit ehrt dich! Bei vielen Bildern hast Du völlig gegen die Sonne fotografiert. Der "ausgefressene" weiße Himmel zeugt von starker Überbelichtung. Beim Handy kann man wohl leider die Belichtung nicht selbst einstellen. Das grenzt die Möglichkeiten schon sehr ein, aber viele "Fehler" wären auch mit Handy vermeidbar. Zum Beispiel von der SBB-Cargo-Lok hast Du mehrere nahezu identische Seitenansichten eingestellt, solche Dopplungen sind wirklich unnötig.
Meiner Meinung nach taugen am ehesten die Aufnahmen von der Werkstatt in Pirna und aus dem Verkehrsmuseum. Bei Bild 5 mit 182 022 passt schon mal der Sonnenstand/Blickwinkel und die Belichtung halbwegs. Allerdings fehlt auch hier ein wenig das Motiv, also das "Drumherum" um den Zug, was das Bild eigentlich ausmacht. An der Stelle hättest Du die Festung als Motiv nutzen können, die ist aber durch die Lok zugefahren.
Dies nur als kurze Anregung. Grundsätzlich gilt: weniger ist mehr. Bei Zügen, die komplett im Mittagsgegenlicht fahren: vielleicht einfach mal nicht auf den Auslöser drücken und die Vorbeifahrt genießen?!