heute ging es für mich mal wieder ins BW Gera, dort entstanden auch wieder paar Bilder. Ich habe eine kleine Auswahl getroffen die ich euch zeigen will.
Du hast so schöne Fotos in Gera gemacht,daß ich Dir dafür ein ganz,ganz herzliches Dankeschön sage! Man kann erahnen,wieviel Power in der 52er Dampflok steckt! Bei der 52er waren ja fast alle deutschen Lokfabriken am Bau beteiligt: Borsig,Henschel,Grafenstaden,Jung,Schwarzkopff,Esslingen,MBA, Skoda,Wiener Lokomotivfabrik(heute:Floridsdorf). Noch eine kurze Anmerkung zur 52er: Diese Lok gab es auch mit Kohlenstaubfeuerung,System Wendler. LG Erwin
Zitat von v320 im Beitrag #3 kurze Anmerkung zur 52er: Diese Lok gab es auch mit Kohlenstaubfeuerung,System Wendler.
Hallo Erwin,
bist du dir da sicher? Ich sehe nur 52.80, die gab es definitiv nicht mit Kst-Feuerung.
Wenn du schon so wissbegierig bist, dann bitte auch Baureihe 52 und 52.80 unterscheiden.
Gruß Sandro
P.S. Übrigens wurde die Baureihe 52 nicht nur von deutschen Lokomotivfabriken gebaut.
Guten Tag Sandro,
er schreibt durch die gezeigten 52er allgemein über die Baureihe 52 und bezieht sich damit nicht nur auf die Unterbaureihe 52.80, so wie du es herausliest. Wenn dem doch so ist, hättest du nämlich auch nicht recht. Oder wurde die 52.80 auch in anderen Ländern gebaut, als in Deutschland?
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Da ist man sich bestimmt über den Weg gelaufen am Sonntag BR185?
Rekokessel wir sind leider noch nicht ausserlich weiter bei den 35 Maschinen da es finanziel schwierig ist die Loks auch noch zu machen aber einiges ist schon in Vorbereitung.
Ist auch von Eigentümer so gewünscht ,das beide wider her gerichtet werden. Momentane Aufgaben sind bei der 1028 zb der Pumpenträger und bei der 1074 die 3. Kuppelachse das wir da eben vorbereitungen treffen.
da ist man sich bestimmt über den Weg gelaufen. Ich war zwar nur bissel was über ne Stunde dort, aber ich hab alles bekommen an Bildern was ich wollte :-)