ZitatDer Dampfzug wird während des Aufenthaltes in Adorf seinen Abstellplatz in der Anschlussbahn des Bw Adorf finden. Eine Mitfahrt vom Bahnhof Adorf in das Bw ist nicht möglich. Die Tore des Lokschuppens vom "Vogtländischen Eisenbahnverein Adorf e.V." bleiben geschlossen. Herr Pester von der Eisenbahnnostalgie Vogtland ist während der Aufenthaltszeit vor Ort.
So eben auf der Facebook-Seite des Bw Adorf gesehen.
Das ist der alljährliche Nikolauszug Sokolov-Kraslice-Hrebeny-Sokolov, Fahrzeiten hab ich nicht.
Nochmal zu Klingenthal: Wenn das alles so kompliziert ist wie oben beschrieben ist es wirklich beschämend für Klingenthal als Weltcuport. Da sollte wirklich das vorhandene 2. Gleis als richtiges Bahnsteiggleis mit entsprechender Signaltechnik ertüchtigt werden. Dann kann man auch mal einen Skizug dort abstellen und ist nicht auf die Verbindung nach Tschechien angewiesen. Grüße Jan
Die Fahrzeiten findest du bei Club M 131.1 Sokolov im Netz. Soweit ich es diesem Fpl entnehmen konnte fährt abb Kraslice die GTW-810er -Garnitur und die 475.111 nur zwischen Sokolov und Hrebeny als Pelndelzug
das Thema hab ich schon vor Jahren angesprochen ,aber da will niemand was davon Wissen . In der Stadt wusste man gar nicht dass das zweite Gleis noch vorhanden war. Ein Skizug wird wohl auch Geschichte sein ,das haben mittlerweile Busunternehmen übernommen. Leider.
Zitat von jan körner im Beitrag #32Die Fahrzeiten findest du bei Club M 131.1 Sokolov im Netz. Soweit ich es diesem Fpl entnehmen konnte fährt abb Kraslice die GTW-810er -Garnitur und die 475.111 nur zwischen Sokolov und Hrebeny als Pelndelzug
In den Jahren 2011-2013 stand der Dampfzug bis Kraslice auch nicht im Fahrplan, ist aber trotzdem gefahren. Ist dieses Jahr demzufolge / möglicherweise nicht anders. Als Richtzeit 2011 14.15 Uhr ab Olovi, 2012 14.30 Uhr ab Olovi gen Kraslice, 2013 14.15 Uhr ab Olovi, wobei ich meine, daß 14.15 Uhr Olovi eher paßt. 2012 war der Zug irgendwie zu spät dran. In Olovi ist wohl noch Kreuzung mit der VBG. Richtung Hrebeny / Sokolov kann man ja anhand des Fahrplanes ungefähr zurückrechnen. (Zeitangaben ohne Gewähr. ich hoffe, ich hatte an der Kamera überhaupt die richtige (Winter-)Zeit eingestellt. Aber 3 Jahre hintereinander Zeitumstellung verpaßt...
Ich kann zwar kein Tschechisch, konnte aber der Fahrtbeschreibung am 5.12 entnehmen, dass nur 1 Zug von Kraslice aus ri. Sokolov fährt (14:35) und 2 Züge nach Kraslice (18:28 und 20:28), die Züge von/nach Kraslice sind laut Plan nicht mit Dampf bespannt, nur die bis Hrebeny.