Wenn man bei dem herrlichen Winterwetter arbeiten muss, diese zum Glück 1,5 Stunden später beginnt, kann halt leider nur die anderthalbe Stunde für Dokumentieren der Bahn in Verbindung mit dem Wetter genutzt werden. Die Sonne lachte zwar schon kräftig am Morgen, jedoch steht diese sehr tief im Januar und leuchtet zur möglichen Zeit noch nicht viele Stellen aus, trotzdem wurde ich fündig.
So wurde an der Landkreisentsorgung die RB nach Johanngeorgenstadt das erste Bild des Tages
Wenn Sonne scheint, ist es runterzu schwierig aber der persönliche Bezug zu diesem Standpunkt gegenüber des Teufelssteines ließ mich auch 2016 wieder auf den Auslöser drücken
in der Mittagspause wurde die freie Zeit genutzt, um die RB in Neuwelt zu dokumentieren, mehr war nicht drin aber so konnte ich den Winter in unserer schönen Heimat zumindest etwas dokumentieren
Eins steht fest, Schnee, Sonne, Minusgrade ergeben fast automatisch herrliche Bilder, leider war das Freitag der letzte Tag und gestern gingen Schneefälle nieder, die später Nieselregen wurden dazu teilweise Nebel und höhere Temperaturen, eigentlich alles Parameter, wo mann nicht unbedingt vor die Tür geht, ich tat es trotzdem, um die Triebwagen der EGB mit dem noch vorhandenem Schnee zu fotografieren.
in Lößnitz an bekannter Stelle habe ich meine Wintertour begonnen
danach ging es in Höhe des oberen Bahnhofes, wo die RB diese Straßenbrücke kurz vor dem BÜ unterquert
in der Auer Neustadt probierte ich mal diese Stelle, und die Frau am Steuer....war doch letzte Woche erst am Steuer des 628 auf der DW
diese RB überquert die Brücke zwischen Schlema und Hartenstein am Schacht 371, im Hintergrund zeigt das Signal schon grün für Einfahrt Schlema
jetzt der bekannte Blick zum Schacht, die Baustelle an der Brücke hat derzeit noch Winterpause
zwischen dem HP Lauter und dem Brethaus wurde diese RB auf dem Weg nach Aue bildlich festgehalten
Erzgebirgsbahn und VMS, derzeit ein heisses Thema.......Ausgang offen
meine Heimatstadt Lauter darf nicht fehlen, hier das letzte Bild des heutigen Tages