Da hänge ich doch meinen Senf mit ran. Reichsbahn Flair in Aue (Sachs). Nachdem 86 1333-3 im November 2015 aus einem ehr traurigen Anlass zum letzten Geleit Günter Meyers zu gegen war kam sie heute abermals in dessen Geburtsstadt. Die Sonne hatte mit den anwesenden Fotografen ein einsehen und zeigte sich pünktlich mit dem Eintreffen.
Aue (Sachs) fast wie in der "Guten alten Zeit". Ich gestehe einige Elemente der neuen Zeit digital entfernt zu haben .....
Und dann zum Abschluss noch die Ausfahrt in Richtung Schwarzenberg Erzgebirge ....
Viele Grüße an das Personal sowie an alle anwesenden ....
Bei der Überführung von 86 1333-3 am vergangenen Freitag kam auch eine V22 mit nach Schwarzenberg. Allerdings viel die kleine Maschine bei der Jagd auf den Dampfer bissel hinten runter .... Bei der Maschine handelte es sich um eine V22 Baujahr 1975 LKM 262589 Ausgeliefert an VEB Germania Apparatebau Karl-Marx-Stadt. Ab 2000 Logistikservice Christiane Müller e.K., Chemnitz zuletzt im Bw. Glauchau hinterstellt...
Heute Vormittag stattete ich dem kleinen Rangierdiesel beim VSE mal einen Besuch ab.
In Glauchau ging es dann doch ziemlich schnell nach dem Bekohlen los , weswegen da nur ein Notschuß möglich war.
Da die Strecke schon frei war , dann die Abfahrt in Glauchau gemeldet wurde mußte ich es schnell bis nach Mosel ( quasi die Fuhre überhohlen)fahren, vom Sonnenstand her nur Suboptimal.
Durch das Kopfmachen in Zwickau , konnte ich problemlos bis Cainsdorf fahren , wo aber das angedachte Motiv mit dem EG nicht umsetzbar war ( Baugerüst auf dem Bahnsteig). Am Einfahrsignal (Blocksignal ) musste leider einige Minuten gewartet werden ( der 642er fuhr im Blockabstand vorher), dadurch war die Sonne leider weg. 86 333 nun Rauckammer voran.