heute wieder ein paar Bilder von der BR 232 und auch 234. Bis auf zwei Ausnahmen sind die Bilder fast vor meiner Haustür entstanden.
232 476 verlässt mit dem IR 2064 "Nebelhorn", Görlitz - Oberstdorf, den Hbf. Zwickau. 5.3.1995.
Anlässlich einer Plandampfveranstaltung in der Oberlausitz bekam ich erstmals die "mintgrüne" 234 304 im Bahnhof Görlitz vor die Linse, hier mit dem IR 2132 nach Lübeck. 27.5.1995.
Wieder im Zwickauer Hbf. beschleunigt 232 085 die RB 5611 nach Plauen, im Zugverband ein ehemaliger Städteexpresswagen. 6.1.1996.
Auch von Zwickau nach Klingenthal kam die BR 232 zum Einsatz und wurde hier wahrlich nicht gefordert - 232 678 mit RB 6667 im Bahnhof Schöneck, 9.3.1996.
Und der gleiche Zug nochmals in Zwota.
Am Bahnhof Hermsdorf-Klosterlausnitz wurde am 10.8.1996 auf einen Dampfsonderzug gewartet, davor kam 232 338 mit dem RE 3356, Greiz - Erfurt, vorbei. Fortsetzung demnächst...
Nur stinomäßig bedanken reicht hier nicht. Wie immer geniale Aufnahmen. Die 232 am IR anstatt ner 234, wie in Zwicke, war zu der Zeut auch schon eher seltener anzutreffen. Und natürlich die Dreier-Farbkombi in Görlitz, ist auch nicht zu verachten. Schöne Grüße, mit Vorfreude auf eine Fortsetzung der Bilderserie.
Wehmut kommt auf. Ab 96 nutzte ich den InterRegio täglich nach Zwickau, um ins RAW zu kommen. Heimwärts wurde der RAW- Bahnsteig und die RB genutzt! Kommt nie wieder die Zeit, die wahr Geil! Danke H. -J.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
So ähnlich gings mir auch. Ich fuhr über drei Jahre lang (92 - 95) immer von Plauen nach Glauchau und zurück. Nur Bilder sind da leider nicht entstanden, man hat einfach zu wenig fotografiert in der Zeit, also ich zumindest. War immer ein sehr abgenehmes Reisen in den IR´s, auch wenn sie Freitags ins Vogtland schon sehr voll waren.