im heutigen Teil sind wir ausschließlich im Vogtland unterwegs.
An bekannter Stelle in Obermylau kam, vom Winter gezeichnet, 234 526 mit IR 2063, Kempten - Dresden, vorbei. 7.2.1999.
Am 22.4.1999 stand ich an der Göltzschtalbrücke und hatte ich Glück, der IR 2668 "Vogtland", Dresden - Karlsruhe, war mit 234 304 bespannt, meine letzte Begegnung mit der mintgrünen Lok.
Bahnhof Wünschendorf am 1.5.1999, Einfahrt für 232 415 mit RE 3355, Erfurt - Greiz.
Am Fuße der Elstertalbrücke wartete ich auf den IR 2062, Dresden - Kempten, gezogen von einer unerkannt gebliebenen 234. 26.6.1999.
Dieser Blick auf die Elstertalbrücke ist heute nicht mehr möglich, eine 234er und eine 218er vor dem IR 2660, Dresden - Stuttgart, links unten der Bhf. Barthmühle der Elstertalbahn. 3.7.1999.
Und als letztes Bild für heute, 232 288 mit RB 26140, Weischlitz - Gera, fährt gleich in den Bhf. Barthmühle ein. 17.7.1999.
.....dass Bild von der Elstertalbrücke von unten mit dem Wasserwagen lässt sich loktechnisch eingrenzen auf 234 555 oder 630. Die mit dem MaK Motor ausgerüsteten 234 hatten nur vier Seitenfester, neben den Wabengittern der Kühlerkammer hatten diese beiden Loks zwei Gitter zur Luftansaugung. Nu misst mer noch rauskrieng wann 234 555 z-gestellt wurde.