gestern machte ich mich mit einem guten Freund mal nach Tschechien. Dies war mein erster großer Tschechien-Besuch und demzufolge war ich auch gespannt was so alles kommen sollte. Früh um 4Uhr ging es nach dem Frühstück ab Döbeln Richtung CZ. Nach eine Fahrzeit von knapp 3,5h erreichten wir gegen 7:30Uhr unseren Fotostandort in Stary Kolin. Stary Kolin ist eine relativ kleine Stadt und ein Vorort von Kolin.Stary Kolin liegt etwas östlich von Prag. Durch die Stadt verläuft die Haupstrecke Prag-Wien. Nun wurde Stellung für ungefähr 5h bezogen aber wie ihr dann auf den Bildern seht war das Wetter alles andere als gut. Trotz alle dem wurde das beste daraus gemacht und trotz das Feiertag war rollte es dort gut. Fast alle paar Minuten schlossen sich die Schranken und ein Zug kam.
Den Start macht 362 164-6 die mit einem Schnellzug Richtung Pardubice unterwegs war.
Kohlezüge waren eines der häufigsten Güterzüge an diesem Tag. 123 021-8 war hier gerade mit so einem Zug unterwegs.
RegioJets gab es auch zu Genüge und deshab hier mal eine Vertreter mit 162 119.
Dann mein erstes Highlight des Tages. Der einzigste RegioJet mit Vectron. 193 214 war am RegioJet von Praha hl. n. nach Kosice.
Danach gab es eine Lok der BR 380 oder auch "Tschechen-Taurus" genannt. Sie war ebenfalls wie die 362 am Anfang mit einem Schnellzug Richtung Pardubice unterwegs. Im Bild handelt es sich um 380 002-6.
Eine weitere Vectron gibt es jetzt. 193 220 von LokoTrain ist mit Getreide wahrscheinlich Richtung Slowakei unterwegs.
Mal eine andere Perspektive. 151 016-3 war hier nach Prag unterwegs.
Alle 2h fährt ein RailJet von Prag nach Wien. 1216 235 war hier mit einem unterwegs. An dieser Stelle Viele Grüße an den Tf für den freundlichen Gruß.
Dann mal wieder was Tschechisches. 123 005-1 war hier dem "Continetal-Containerzug" Richtung Pardubice unterwegs.
Der Regen wurde immer mehr und dann kommen immer die schönen Sachen. Zuerst 189 844 von PKP Cargo mit einem Kohlezug gen Pardubice. Auch hier gab es schönes Hupkonzert. Viele Grüße an den Tf.
Die einzigste Diesellok an diesem Tag war 753 711-1 von AWT die einen Kokszug gen Pardubice brachte.
Doch was kommt den da noch um die Ecke. Einmal AWT reicht wohl nicht :D Also schnell die Füße in die Hand den 183 718 war zusehen mit dem Porscheteilezug von Devinska Nova Ves nach Leipzig-Wahren.
Zum Abschluss noch eine Werbe-Knödel. 163 065-3 mit einem Regionalzug gen Prag.
Das wars dann aus Stary Kolin. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Es war meiner Meinung ein gelungener Tag mit viel neuen und es wird sicher nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Für Kritik bin ich stets offen.