Hallo zusammen, die RB 110 Leipzig - Döbeln wird seit dem Fahrplanwechsel von der MRB betrieben. Es kommen zwei Baureihen in etwas geändertem Design zum Einsatz. Der VT 019 wird bereitgestellt.
Dann fährt VT 020 mit VT 006 nach Döbeln aus.
Der Talent 0010 fährt ein.
Der 0011 setzt sich als Rangierfahrt an die Spitze...
...und kuppelt.
Eine ganz imposante Zuglänge für die RB 110 nach Döbeln.
Kann man denn was Genaueres zur Zusammensetzung der einzelnen Züge auf der RB 110 sagen (welche Baureihe / Einfach- oder Doppeltraktion), oder ist das genauso wild gemischt wie im E-Netz bei den 1440ern?
Ich habe die RB 110 schon nach dem Wechsel ab und zu besucht, die schöne Landschaft bleibt schließlich die selbe, egal wer oder was fährt! Die Regionalbahnen habe ich immer in Doppeltraktion der beiden von Harald gezeigten Baureihen angetroffen. Allerdings war das immer zu Zeiten, als ich auch DB Regio doppelt angetroffen habe. Werde das nach und nach mal erkunden. Die von mir bisher gesichteten Züge waren wirklich alle pünktlich unterwegs, so auch am 23.06.2016 die RB 74740 nach Döbeln in der Nähe vom Scheergrund, Wasserkraftwerk Klosterbuch.
So oft war ich nun auch noch nicht dort unterwegs. Ob Verspätungen + andere Probleme auftreten, von welchen z.B. von der Strecke mit dem Hauptaugenmerk berichtet wird? Von der Verwandschaft aus Leisnig höre ich bisher nichts Schlechtes. Von Waldheim kann ich auch nach wie vor nicht sagen, dass die MRB im Vergleich mit der DB versagt. Wenn ich da so in meine Aufzeichnungen sehe und in meinen Erinnerungen krame, wie oft da Verspätungen etc. teils an der Tagesordnung waren und hin und wieder durch die örtlichen Gegebenheiten sogar in Waldheim zustande kamen. Ich will das nicht schön reden, denn die "Magistrale" stellt ganz andere Herausforderungen dar, da ist das hier wohl eher eine "Bimmel". Hoffe es gibt ähnlich wie Leipzig-Dresden mal für alle eine zufriedenstellende Lösung/Entwicklung!?
Wenn ihr in den nächsten Wochen/Monaten ein Muster bei den RB 110-Triebwageneinsätze erkennen könnt, freue ich mich, wenn ihr es hier ins Forum schreibt.
Bin heute auf der RB110 unterwegs gewesen ,da lief alles Plan . Das einzige was passiert ist:dem Tf ist beim Talent der Scheibenwischer locker geworden...